Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Plazentaverkalkung jemand erfahrung?

Thema: Plazentaverkalkung jemand erfahrung?

Hallo bei mir wurde gestern eine noch leichte Plazentaverkalkung festgestellt. Ich rauche nicht. Kommt das eventuell vom Magnesium ? Und ist das in der 34 ssw nicht noch zu früh? Habe immer noch alle 2 Wochen termin beim Arzt.

von Oktobermami2810 am 13.09.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Huhu, ich habe auch seit glaube ca. der 31./32. Woche ne Verkalung 2trn Grades sogar. Aber Krümel wächst und gedeiht und die Verkalkung ist gleich geblieben... Mein Arzt guckt die immer an. Ab wann sowas auftritt ist tatsächlich von Frau zu Frau verschieden... Bei mir hängt das mit meiner Grunderkrankung zusammen. Wichtig ist, dass einfach kontrolliert wird, dass dein Kind noch genug wächst und versorgt wird. Aber da man ja nun eh alle zwei Wochen zum Arzt ist, mache ich mir da keine Sorgen. LG Steffie

von Annieke am 13.09.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Ne, vom Magnesium kommt das nicht. Überflüssiges Magnesium scheidet der Körper aus. Manche Frauen haben halt Pech. Aber wenn es in regelmäßiges Abständen kontrolliert wird, dann ist es doch gut. Kann aber verstehen, das du Angst hast.

von Equi am 13.09.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Eine leichte Verkalkung ist für die 34. Woche völlig okay und durchaus nicht ungewöhnlich, hab ich auch und ich rauche auch nicht. Gegen Ende baut die Plazenta einfach ab, bei der einen Schwangerschaft mehr, bei der anderen weniger. In meiner ersten Schwangerschaft war sie bis zum Ende tip top, aber mit Kleinkind ist der Körper dann halt auch nochmal mehr belastet als bei der ersten Schwangerschaft. Solange die Maus gut wächst, musst du dir also überhaupt keine Gedanken machen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

hallo ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch bin auch Nichtraucherin das war Anfang der 30.ssw schon 2.-3. grades kind kam 6 tage nach et mit 3500 Gramm und 51 cm =) arzt sagte manchmal ist die Plazenta eben anfälliger … ?! es wurde auch "nur" alles 2 Wochen kontrolliert

von Merle83 am 13.09.2016, 10:57