November Mamis

Forum November Mamis 2022

Plazenta ..

Thema: Plazenta ..

Guten Morgen ihr hübschen Mir fällt seit ein paar Tagen nicht nur auf, worüber wir gestern geschrieben haben (in den Magen passt plötzlich nur wenig rein) sondern, dass es tatsächlich unangenehm sein kann eine Vorderwand-Plazenta zu haben ich spüre meine kleine ja wirklich viel weniger als das erste Kind mit Hinterwand-plazenta. Nun ist es aber so, dass wenn die Kleine so wie heute morgen mit ihrem Rücken nach oben liegt und sich gegen die Plazenta drückt, das echt weh tut... Ich Schimpf dann in Gedanken mit ihr, dass sie sich doch bitte ne andere Position suchen soll ich bin ja froh, wenn ich überhaupt was merke, aber kleine süße Tritte sind mir da schon lieber In diesem Sinne, euch allen noch einen tollen hoffentlich nicht zu heißen Donnerstag. Ich gehe nachher erst noch meine Runde spazieren, morgen geht's ja wieder arbeiten, da fehlt dann die Zeit dafür. Also wird heute noch genossen.

von Keksi927 am 23.06.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Wie fühlen sich bei dir denn die Schmerzen an wenn sie gegen die Plazentra drückt? Ich habe auch eine VWP und hatte die letzten zwei Tage eher gegen abends immer etwas schmerzen direkt unterhalb der Bauchdecke, war wie so ein stechen und ziehen .. hatte mir schon Sorgen gemacht und hätte es ohnehin heute bei meinem Termin angesprochen, aber eventuell ist es ja auch der kleine Zwerg der sich so langsam bemerkbar macht.. Großartige Tritte spüre ich nämlich noch nicht, zumindest nicht so das ich es eindeutig Zuordnen könnte

von kaddi1208 am 23.06.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von kaddi1208

Hm es ist sehr schwer zu erklären. So wie bei dir, direkt unter der Bauchdecke so ein richtig dolles Ziehen und wenn man noch selbst mit der Hand raufdrückt dann wirklich ein unangenehmes pieken. Und wenn sie dann sich wirklich ne andere Ecke sucht, dann ist der unangenehme Druck auch gleich weg. Wäre gespannt was dein/e FA sagt, falls du es ansprichst

von Keksi927 am 23.06.2022, 09:18



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Ich fühle mit dir

von Lumina am 23.06.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Mich nervt das wenige essen ein bisschen. Wenn ich außer Haus gehe muss ich nur schauen das ich was dabei zu haben falls der Hunger wieder los geht. Und habe mich auch schon ertappt zu viel zu essen. Das bade ich dann aus weil es mir nicht so gut geht. Bin halt dann uberfressen. Spüre das kleine noch nicht, habe aber auch eine vorderwandplatzenta. Morgen aber endlich wieder Termin mit längerem. Ultraschall

von Lolly88 am 23.06.2022, 19:02



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Also meine Ärztin meinte gestern, als ich ihr die Schmerzen (meist linke Seite) beschrieben habe, dass das wohl am Darm liegen wird. Wäre es etwas direkt mit der Plazenta hätte ich Blutungen und würde umkommen vor Schmerzen Ich würde dennoch nicht ausschließen dass der kleine Krümel auch seinen Beitrag dazu leistet und evtl. etwas damit zu tun hat, obwohl gestern z. B. wieder gar nichts war wie dem auch sei, solang es nichts schlimmes sein kann bin ich beruhigt

von kaddi1208 am 24.06.2022, 09:02