August Mamis

Forum August Mamis 2014

Plazenta über Muttermund

Thema: Plazenta über Muttermund

Hat das noch jemand und kann der noch nach oben wandern ??? Was heißt das bei wehen. Lg

von Krümmel14 am 05.05.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

eigendlich wandert die noch noach oben wenn die sich aber vorm geburtskanal legt dann hilft nur noch sectio alles gute

von LöwenBaby2014 am 05.05.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

hi, ich hab ne Freundin die hatte das auch aber die plazenta ist dann nach oben gewandert. passiert aber bstimmt nicht immer und dann kommst du um eine Kaiserschnitt wohl nicht drum rum:-( glg

von Saturnchen am 05.05.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

hi 2012 war meine platzen von 19 ssw bis zum ks komplett über Mutter mund, ist nicht nach oben gewandert. zwischen durch hatte ich auch noch Blutungen gehabt aber baby kam per ks kerngesund.

von mala am 06.05.2014, 07:55



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

Hallo, kommt drauf an, wieviel überm MM liegt. Wenn es nur der Rand der Plazenta ist (Plazenta praevia marginalis), kann sie noch hochwandern. Wenn sie komplett überm MM liegt (Plazenta praevia totalis) ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass sie noch da wegwandert. Bei Wehen (und MM-Öffnung) kann es zu Blutungen kommen, deswegen wird dann ca. 2 Wochen vor Termin ein Kaiserschnitt gemacht. LG, Julia

von JuliaA am 06.05.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

Danke für die Antworten. Leider ist die Plazenta voll drüber, war in der 19 Woche nur am MM. Hab jetzt natürlich Angst vor Blutungen Und weiß nich ob ich mich schonen soll , also in wie weit ist ja ein denkbarer Begriff Ks war sowieso zu 50 % klar! hab ja auch Diabetes. LG

von Krümmel14 am 06.05.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Krümmel14

Hey Krümel! Drück dir die Daumen, dass sich vielleicht noch was ändert an der Position. Bei mir war in der 21. Woche ein Zipfel drüber und jetzt ist er weg. Hat dir denn dein FA nicht gesagt ob du dich schonen sollst oder so weiter machen kannst wie bisher? Sonst würde ich da nochmal anrufen, damit du beruhigt bist. Grüßchen

von steffi120 am 06.05.2014, 10:15