März Mamis

Forum März Mamis 2015

plazenta schon reifegrad II :-(

Thema: plazenta schon reifegrad II :-(

Hallo ihr lieben, Gestern war ich noch im KH,da ich den ganzen Tag kaum kindsbewegung hatte. ultraschall war aber ok. Sie wiegt jetzt ca. 1130g. Ctg war auch soweit ok. Als dies dran war hat sie sich auch endlich mal gemeldet. Mag sie anscheinend nicht. Das einzige was ist das meine plazenta schon reifegrad II hat :( das kenn ich schon von meiner 1.ss. Dachte damals das es mit meinem ss diabetes zusammenhing da dieser zu spät entdeckt wurde. Nun sind meinecwerte aber von anfang an ok und trotzdem wieder das :-( ich muss jetzt immer zum doppler um zu schauen wie die versorgung ist. Ich hoffe so sehr das ich es bis zur 37.ssw schaffe . meine erste tochter musste als frühchen in der 36.ssw geholt werden. Bitte drückt die daumen ...

von sonnenblume85 am 29.12.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Drücke dir ganz fest die Daumen

von bock1992 am 29.12.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Das wird schon.Daumen sind gedrückt. Dein Mäuschen wird gesund und munter kommen.Selbst wenn eim bisschen früher ist.

von Jeka26 am 29.12.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Ohje, ich drück dir die Daumen. Meine Maus ist heute auch sehr ruhig Aber vielleicht liegt das am Wetter, es schneit und ist kalt, da würd ich mich auch lieber einrollen und schlafen...

von Kekspü am 29.12.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Meine Daumen hast du auch.

von Aramia am 29.12.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Hallo! Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch,ab der 28.SSW,muss aber dazu sagen,dass ich da noch bis zu 5 Zigaretten am Tag rauchte (jaja,ich weiß,dass das nicht gut war). Ich hörte mit einem Schlag auf zu rauchen und dann tat sich nichts mehr an der Plazenta (Kind kam in der 40.SSW). In der 2. Schwangerschaft hatte ich keine Plazentaprobleme (habe sofort mit Test mit rauchen aufgehört) und jetzt auch nicht (Rauchen in der 6.SSW eingestellt). Meine FÄ meinte damals übrigens,dass wäre von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich,genauso,wie Schwangerschaftsbeschwerden! Solange du jetzt enger kontrolliert wirst und sie nicht frühzeitig in Grad 3 kommt,ist doch noch alles i.O. LG

von Olis Mama am 29.12.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Ich danke euch. Geraucht habe ich noch nie. Die ärztin im kh meinte auch das bei manchen frauen halt schon eher kalk ist und bei anderen später. Man macht sich aber doch immer sorgen ob sie auch wirklich gut versorgt ist...

von sonnenblume85 am 29.12.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von sonnenblume85

Drücke dir die Daumen, dass ihr noch eine Weile durchhaltet. Alles Gute für dich!

von Jole3 am 29.12.2014, 16:28