Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Plazenta praevia totalis

Thema: Plazenta praevia totalis

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder zu Wort und moechte euch allen zunächst ein gesegnetes fest wünschen. Gestern War ich zu einer fein Diagnostik bei meiner Frauenaerztin und die guten Nachrichten vorab zuerst wir bekommen einen kleinen Engel und spielen somit im Team rosa mit die schlechte Nachricht eine normale entbindung ist nicht möglich der Befund lautet plazenta praevia totalis hat das jemand von euch auch oder kennt sich damit aus oder hatte jemand das schonmal. waere sehr dankbar ueber Erfahrungsberichte leider War die Aerztin kurz ab und sagte nur ich soll mir keine sorgen machen nur eine normale entbindung wäre nicht möglich und War fertig damit ich fühle mich aber dennoch stark verunsichert

von Dany21038 am 24.12.2019, 12:14



Antwort auf Beitrag von Dany21038

Hallo Oh da hab ich schon von gehört. Heißt also, der Muttermund ist 'totalis' von der Plazenta verschlossen und normal kann das Kind nicht in den Geburtskanal rutschen bzw. geboren werden. Es kann in der 2 & 3 Schwangerschafthälfte zu Unterleibskrämpfen & Blutungen kommen die sofort geklärt werden müssen, weil Gefahr für euch beide besteht. Risiko Frühgeburt kann es auch geben. Pass auf dich auf. Ist recht selten der Fall die totalis. Aber ich wollte dir keine Angst machen, du wirst auf alle Fälle engmaschig zu Terminen müssen und auf ein bisschen was verzichten und es langsamer angehen müssen. Ihr schafft das!!! Schöne Feiertage

von IchbinNummer 4 am 24.12.2019, 21:09



Antwort auf Beitrag von Dany21038

Huhu. Ich hatte es auch in der ersten ss und bei mir ist die Plazenta zum Ende hin noch gewandert sozusagen weil alles ja noch wächst. Also kann es sich im besten Fall noch ändern. Alles gute

von Saralina1991 am 30.12.2019, 22:53