Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Plazenta, nur so als Info, ich wusste es nicht.

Thema: Plazenta, nur so als Info, ich wusste es nicht.

hi Mädels nach dem TH in der Uniklinik in der 15+2SSW wurde mir gesagt dass ich eien Vorderwandplazenta habe. bei dem 2 Screening 19+0SSW hat der FA gesagt dass es eine Hinterwandplazenta ist, ich habe gleich gefragt wie geht das denn? ganz einfach sagt er die Gebärmutter wächst und "verzieht" die Plazenta. wie gesagt ich wusste es nicht, und vielleicht für euch als Info, vielleicht gibts noch ausser mir Mädels die es nicht wussten. LG

von alisa05 am 08.09.2010, 17:43



Antwort auf Beitrag von alisa05

Man muss sich nur einen Luftballon vorstellen auf den man am unteren Ende einen Punkt mit Edding malt, wenn man nun den Luftballon aufpustet "wandert" der Punkt ja auch! Genauso ist das auch mit der Placenta und dem Gebärmutterwachstum! Das aus einer VW aber eine HW Placenta wird, ist meines Wissens nicht möglich, dann müsste die Placenta ja komplett die "Seite" wechseln! LG 2hearts

von 2hearts am 08.09.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von 2hearts

ich dachte es genauso, aber der FA hat mir genau am US alles gezeigt und erklärt und sagt dass es möglich und normal ist. LG

von alisa05 am 08.09.2010, 18:00



Antwort auf Beitrag von alisa05

Wie hat er das denn erklärt? Das sind ja ganz neue Dinge die man hier lernt *gg

von 2hearts am 08.09.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von 2hearts

er hat gesagt, wie ich es geschrieben habe, die Gebärmutter wächst und somit wird eben Plazenta mit "gezogen/verschoben" LG

von alisa05 am 08.09.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ja, wäre auch bei manchen auch schlimm, wenn nicht. Sonst wüssten sie ja gleich zu Beginn, dass ihre SS in einem Kaiserschnitt ändert, sollte die Plazenta vor dem Muttermund sitzen.

von sanne87 am 08.09.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von alisa05

Hm, so richtig verstehe ich das nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen

von 2hearts am 08.09.2010, 19:14