Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Plazenta-nosoden

Thema: Plazenta-nosoden

Hat das jemand von den Zweit-oder Mehrgebärenden schon mal machen lassen? Wie läuft das denn ab? Wie ist eure Meinung dazu?

von Floane am 14.04.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von Floane

Hallo, ich habe im Februar entbunden und auch mein erstes Kind, antworte dir aber trotzdem mal Ich habe es machen lassen: Über die Homepage der Engel Apotheke habe ich das Set angefordert (da ist das Röhrchen drin und ganz viel Infomaterial). Da steht auch alles genau beschrieben. Es ist recht teuer und man muss dran glauben! Ich würde es nicht nochmal machen, habe da noch keine Besserung bei meinem Kleinen gemerkt (z.B. Blähungen).

von Mauci am 14.04.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mauci

Vielen Dank für deine Meinung. Darf ich fragen was das gekostet hat? Und hat das Krankenhaus das ohne murren gemacht?

von Floane am 14.04.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Floane

darf ich dich fragen was das ist? habs leider no nie gehört.

von Kira0815 am 14.04.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Klar darfst du. Ich habe es heute auch zum ersten mal gehört. Nach der Geburt wird ein Teil der plazenta verwendet, um daraus Globulis herzustellen. Die sollen sowohl für Kind als auch Mama hilfreich bei einigen Infekten sein. Hab auch gehört dass sie zur Beruhigung dienen sollen.

von Floane am 14.04.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Es waren knapp über 100 €.und dafür das ich bei meinem Kleinen nichts merke und auch bei mir nicht find ich es echt teuer. Hatte anfangs gedacht, dass die besser wirken (weil schließlich meine Plazenta), aber Globuli aus der Apotheke werden es genau so tun oder Schüssler Salze. Im KH wurde es ohne Probleme gemacht.

von Mauci am 14.04.2016, 22:33