Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Pinkelpannen und ein paar Fragen

Thema: Pinkelpannen und ein paar Fragen

Ihr Lieben, mein kleiner Mann und sein kleiner Mann - haha - machen uns echt fertig. Bei fast jedem Wickeln wird mindestens einmal manchmal sogar zweimal gepinkelt. Obwohl die Windel schwer, also vollgepinkelt ist und wir wickeln ca. alle 3 Stunden (sogar nachts alle 4-5 Stunden). Den Trick von wegen ein Tuch auf den kleinen Piepmatz legen klappt nicht, wird weggestrampelt, ebenso ein etwas schwererer Waschlappen. Und ich möchte ihn schon immer ein paar Minuten strampeln lassen, damit sein Po und Leisten bisschen Luft bekommen. Aber langsam gehts echt noch mehr in die Wäsche als sowieso schon. Entweder das Handtuch/ die Wickelunterlage drunter wird feucht, ich bzw. mein Mann oder der Strampler der noch an ist, bzw. die Klamotten die drum rum liegen. Es wird auch gern mal quer durchs Zimmer, auf den Teppich usw. gepinkelt - das sowas geht! Hab schon langsam Angst, dass er mal den Heizstrahler trifft. Hat mir jemand einen Tipp, Rat was weiss ich? Biiitteeee!!! Ansonsten hat unser kleiner Mann seit seiner Geburt am 01.02.2013 mit 2510 Gramm und der anschließenden Gewichtsabnahme gestern fast die 3 kg Marke geknackt, sind ganz stolz. Mein Brüste laufen über, es tropft und tropft und schon wenn er an der 2. Brust ist, läuft die 1. wieder voll :-/ Was tragen eure Kleinen eigentlich nachts? Als er noch so arg zart war, haben wir ihn extra dick eingepackt + Schlafsack, aber langsam ist er immer ordentlich warm und er soll ja nicht überhitzen. Im Schlafzimmer sind es immer so um die 19 Grad, weniger schaffen wir nicht und es kommt mir dann immer extrem kalt vor, wenns nur 17 Grad sind. Würde mich über Antworten freuen! LG

von Coco12 am 26.02.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Coco12

Hihi.. unsere Maus pinkelt auch immer beim wickeln und ich hab auch noch nichts gefunden, was das unterbinden kann :) Aber ich finde es nicht schlimm, bin ja meistens schon vorgewarnt und lege eine Abwaschbare Wickelunterlage unter und beeile mich, die neue Windel so schnell wie möglich unter zu packen :) Bei Mädchen ist das ja nicht so schlimm, wie bei JUngs... Obwohl die kleine Maus neulich so einen STrahl drauf hatte, dass Sie ihrem Papa fast ins Gesicht gepinkelt hätte, wenn er seine Hand nicht davor gehalten hätte:)

von oOoCharLyoOo am 26.02.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Coco12

;-) Hihi.. Die kleinen Männer und ihre kleinen Männer ! Einen tipp hab ich auch nicht, aber mit dem Heizstrahler musst du echt aufpassen. Versuch doch mal, die Windel kurz aufzumachen, locker wieder zu und n bisserl warten !? Ich glaub, viele Babys pieseln gern in die frische Windel, besser gesagt, nicht in die volle.. Viel spaß weiterhin und lg Ania

von luna8 am 26.02.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Coco12

Das beim Wickeln bei uns das Pipi läuft ist selten... Ein Waschlappen wird muss ich aber auch immer festhalten... Aber ich sag dir: Freue dich solange es Pipi ist! Wenn mein Kleiner sein Großes Geschäft macht.... Oh ich sag euch da sind schon einige Wickelunterlagen, Hosen und Pullis von meinem Mann und mir in der Wäsche gelandet und diese hübsch gelben Flecken können ja echt hartnäckig sein

von herzhase am 26.02.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Coco12

hallo, ich bin mutter von zwei Jungs und einem Mädchen (2008,2009 und 2010 Geboren) deiner Frage nach dem Tipp bzw Rat: 1.falls Wickelauflage waschbar ist evtl. mal mit durch waschen 2. wenn Wickelauflage sauber ist mit Nässeschutz und einem Handtuch abdecken so ist ein Großteil geschützt und Handtuch und Nässeschutz passen an sich einfacher mit in die Maschine als die ganze Auflage das klappte bei uns ganz gut ansonsten halt schnell wickeln sprich schnell die neue Windel drunter packen und zu machen LG steffi ps: alles andere soweit wie möglich weglegen

von Maus001 am 26.02.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Coco12

Bei meinem Sohn hatte immer der Trick mit dem Feuchtetuch geklappt! Wüsste jetzt leider nichts anderes! LG

von Maxi2011 am 26.02.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Coco12

Ich wurde beim wickeln noch nie davon überrascht ;) Nachts haben wir 22 Grad im Zimmer sie bekommt dann leichte Sachen an und einen Schlafsack das reicht total :)

von schnurps1 am 26.02.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von Coco12

Musste grad lachen. xD Komm aus dem Feb 12 Bus und hab auch sonen kleinen Mann. Als er noch ganz klein war hatte er seinen kleinen Mann auch nicht unter Kontrolle, jetzt mit nem Jahr passiert das eigentlich kaum noch. Da hilft nur Augen zu und durch, elektrische Geräte immer aus Reichweite packen und halt waschen. Die Waschmaschine wird in den nächsten Monaten eh euer bester Freund, ist einfach so. Flecken vom großen Geschäft und später vom Möhrenbrei bekommt man übrigens super mit UV Licht raus. Wenn das Wetter besser wird, einfach raus damit. Kann auch ruhig bedeckt sein, innerhalb von ein paar Stunden ist alles weg. (Gewaschen sollte es vorher schon sein^^)

von Rena78 am 26.02.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Coco12

Ok, ich sehe schon, das müssen wir wohl so akzeptieren :-) Ja, die Waschmaschine seh ich mittlerweile als wichtiges Mitglied unserer Familie an, hehe.

von Coco12 am 26.02.2013, 20:39