März Mamis

Forum März Mamis 2013

pinkeln und trinke(l)n?

Thema: pinkeln und trinke(l)n?

Mir is grade heute morgen mal wieder aufgefallen, dass ich die Nacht 3 mal aufgestanden bin, um zur Toilette zu gehen. Voll nervig! Aber mein Wasserglas neben dem Bett war noch ganz voll. Wo kommt das bitte alles her?! Und die 3 Liter, die frau am Tag trinken soll, schaff ich sicher auch nicht. An nem guten Tag vielleicht mal 2. Schafft ihr das mit dem viel Trinken? Wie sieht das mit der Fruchtwassermenge aus? Schwankt die sehr schnell, wenn ich mal 2 Tage unter 1,5 Litern bleib? Hat wer hilfreiche Erfahrungen mit Fruchtwassermengen-messung? LG

von MamaLee84 am 02.10.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Das ist die Natur die dich schon mal auf schlaflose nächte vorbereitet. Gewöhn dich ruhig dran, das wird noch 2 bis 3 jahre anhalten... Sorry

von Yolala79 am 02.10.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von MamaLee84

Hallo, oh ja schlaflose Nächte werden kommen, da können wir ein Lied von singen. Max wollte am Anfang alle 2 Stunden eine Flasche haben. Aber zum Thema: Ich schaffe es noch nicht mal einen Liter am Tag zu trinken, es geht einfach nicht. Ich habe selten Durst und kann ohne Durst nichts trinken, ich kriege dann nichts runter.Am Anfang der Schwangerschaft musste ich auch 3 mal in der Nacht auf Toilette, dass hat sich aber jetzt gelegt. Seit 2 Wochen muss ich nachts gar nicht mehr raus. Tagsüber muss ich trotz wenig Trinken alle 15 Minuten zur Toilette. Denke nicht, dass sich das nach so kurzer Zeit auf die Fruchtwassermenge auswirkt. Bianca

von Zaubermäuse am 02.10.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von MamaLee84

also die 2-3 liter sind kein prob und ich frag mich manchmal warum ich das zeug nicht gleich ins klo schütte landet ja eh da.. lach.. aber beobache mal meist is es garnicht so viel aufs mal, da die gebärmutter auf die blase drückt denkt man man müsse dringender.. ich werd manchmal davon wach denk ne ich geh jetzt nicht, wenn ich dann wieder wach werde tuts schon weh, geh ich aufs klo kommt schon aber nicht sooooo viel

von asclepiatina am 02.10.2012, 14:14