September Mamis

Forum September Mamis 2014

pilzinfektion in der ss

Thema: pilzinfektion in der ss

Hallo, Habe leider pilz und soll mykohaug benutzen. Aber habe leider bisschen angst das es dem ubgeborenen schaden könnte. Was meint ihr dazu? Lg

von asan nermin am 07.03.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von asan nermin

1. Nein es schadet dem baby nicht, wenn es behandelt wird und das wird es ja mit den Zäpfchen/Creme. 2. Ich habe seit Beginn dieser Schwangerschaft immer wieder mit Pilzinfektion zu kämpfen, habe zig verschiedene Medi´s bekommen. Es wird bei mir allerdings nicht zwischendrin nachkontrolliert, sondern ERST beim nächsten Termin. Nach meinem letzten Termin und den Medi´s war es weg und seit 2 Tagen hab ich es wieder. Anruf beim FA und antwort der Schwester waren: "Das schaut sich die Ärztin beim Termin an" Auch nicht toll, aber was soll´s. Ich nehme jetzt die Creme von der letzten Behandlung. 3. Ich kann dich nachempfinden, das du Angst hast, aufgrund deiner FG´s. Aber mach dich nicht so verrückt!! Allein dieses ständige "Ich hab Angst vor... und vor..., das tut dir und deinem Baby auch nicht gut. Die Ärzte wissen schon was sie machen und wenn sowas behandelt wird und man es damit in den Griff bekommt ist es doch in Ordnung. Deinem Baby schadet es nicht, weder die Salbe, noch die Zäpfchen. Es sei denn es ist eine zeitlang unbemerkt, dann erst kann es sich zum MuMu hochziehen. Denke aber das jede frau merkt, wenn es unten juckt/brennt usw... Also lehn dich zurück, mach dir nicht so viele gedanken über das was alles passieren kann, und fange an deine Schwangerschaft zu genießen. Wenn´s danach geht kann jederzeit etwas passieren. Aber sich permanent in watte zu packen, bringts auch nicht. Dir nix und den Leuten in deinem Umfeld auch nicht. Genieße und freu dich auf´s Baby Liebe Grüße, Michaela

von BV-Zwerg am 07.03.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Was tausend Ungeborenen nicht geschadet hat, wird auch deinem nicht schaden (ich verweise mal wieder auf meine Lieblingsseite ): http://www.embryotox.de/clotrimazol.html Keine Angst, kannst du bedenkenlos nehmen, ich glaube auch nicht, dass ein Arzt einer Schwangeren etwas verschreiben würde, was nicht schon lange bewährt und unbedenklich ist. LG Katrin

von Katze79 am 07.03.2014, 15:45