Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Pilz 😔

Thema: Pilz 😔

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe bei meiner großen Damals in der ss immer mit nem pilz zu kämpfen gehabt und was soll ich sagen... seit gestern ist es wieder so.... bevor ich jetzt zum arzt fahre wollte ich es mit multilind versuchen ich meine das hätte mir damals auch immer geholfen .. Jemand noch nen Tipp? Liebe Grüße . Ps: Es juckt unf brennt und ist Feuer rot also es ist nur außerlich kein klumpiger Ausfluss oder so

von Picoletta am 14.09.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Oh je..... du Ärmste... Ich bin da auch sehr anfällig und hatte ab ca. Mitte der Ss mit meinem Sohn vor 10 Jahren auch eine Pilzinfektion, die wir nicht in den Griff bekamen. Irgendwann sagte meine Ärztin dann nur, dass es erst weg gehen würde, sobald ich entbunden habe.... So war es dann auch.... Du bist also nicht allein... Drücke die Daumen, dass es schnell weg geht!!!

von Mine43 am 14.09.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Hatte ich auch. Probier sonst mal Multi-Gyn - Flora Plus. Auch wenn Du nur äußerlich Symptome hast zunächst, kannst Du das denke ich gut anwenden, das läuft ja auch raus bzw kannst du außen auch noch was auftragen. Vllt kannst Du da ja mal Deine Hebamme oder den Frauenarzt fragen. Mir hat es besser geholfen als ein "Anti-Pilzmittel". Gute Besserung!

von Tatjana0607 am 14.09.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Danke schön Ich war heute beim Vertretung Arzt da meiner im Urlaub ist und habe jetzt vagisan bekommen Hoffe es hilft und der Spuk ist bald vorbei Dem Baby geht es aber super

von Picoletta am 15.09.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Vagisan sind Milchsäurebakterien die die scheidenflora wieder aufbauen in Zäpfchen. Ich bin auch relativ anfällig besonders in Schwangerschaften weil ich eine Naschkatze bin , das begünstigt es. Diese Schwangerschaft habe ich wenig Lust auf süßes erst die letzten Wochen wieder und so hat es mich auch wieder erwischt- der Pilz. Gegen die Symptome brennen jucken hilft am besten KadeFungin Salbe , es gibt auch Zäpfchen dazu aber nur Salbe hilft auch super.

von Sa2bina am 15.09.2021, 23:44