Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Pille.. !

Thema: Pille.. !

Ist zwar schon spät, aber mir kam was in den Kopf geschossen, beobachte es n bissl genauer seid wenigen Tagen und möchte dazu mal euren Rat, Meinung, Erfahrungen hören. Ich nehme die Pille (Cerazette) jetz seid guten 3 Monaten durchgehend. Mir fiel auf, das ich sehr empfindlich bin in der Gefühlswelt, sehr weinerlich. Wegen jeder Kleinigkeit steigen mir Tränen in die Augen, heule wegen nix.... Kann das ne Nebenwirkung sein? Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sein. Mir gehts es ähnlich. Nehme die Aida, ich hatte das letzte Mal 2005 die Pille genommen und da noch Minipille. Und dann seit letztem Jahr die Aida. Bin immer ziemlich launisch, aber auch oft halt wirklich weinerlich und so. Die Hormone spielen noch kräftig verrückt. Bin schon am überlegen wieder auf Spirale zu gehen oder so. Hab auch die Nebenwirkung das ich keine Lust mehr auf GV habe was ich so rein gar nicht kenne. :o( Lg Yvette

von Leo engel am 06.05.2009, 11:24



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Hm... wie teuer ist n die Spirale, welche Nebenwirkungen? Und bleibt die Regel aus? Weil meine ja extra dafür ist das sie nicht kommt, weil ich damit so arge Probs hab. Und seid Geburt auch mit m ES.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt zwei. Einmal die Kupferspirale da bleibt die Periode Kosten zwischen 100 und 150Euro. Bleibt für 3Jahre, glaub ich. Dann gibts die Hormonspirale, da bleibt wohl die Periode aus und kostet um die 300Euro und kann für 5Jahre bleiben, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte die Kupferspirale und war soweit eigentlich damit zufrieden. Was ich halt als Vorteil fand, man braucht nicht an was zu denken. Lg Yvette

von Leo engel am 06.05.2009, 13:27



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich hatte auch die cezette verschrieben bekommen. Ich wurde launisch und auch etwas traurig. Das schlimmste war aber mein Blutdruck. Der war arg hoch. Habe die Pillie schnell wieder abgesetzt.

von pepe13 am 06.05.2009, 15:13



Antwort auf Beitrag von pepe13

Hatte auch die Cerazette , lange Blutungen und schlechte Laune. Nie wieder nehm ich die

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 10:29