März Mamis

Forum März Mamis 2009

pickelchen :-((

Thema: pickelchen :-((

hallo, lara ist mittwoch 4 wochen alt und seit einigen tagen hat sie ganz viele pickel auf der stirn. es fing an der einen seite an und ist dann rübergewandert. jetzt sind sie überall :-(( was ist DAS denn? wüsste nicht, dass ich was anderes gegessen hätte als sonst... kennt das jemand? ich bin mir nicht sicher, ob meine zwillies das damals auch mal hatten... vielleicht umstellung oder so?! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

von Zwima am 20.04.2009, 18:44



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hallo Nadine! Brauchst dir keine Sorgen machen, das ist die Neugeborenenakne. Babys haben einfach ne empfindliche Haut und das eine Baby bekommts und das andere nicht. Unser Großer hatte die ganz schlimm und Rocco hat es nur mal hin und wieder und auch nur ein bißchen. Ich hab immer mit Linola Fettsalbe gecremt. Meistens ist die Haut dann auch trocken. Die hilft super!! LG Vanessa

von Vanessa81 am 20.04.2009, 19:54



Antwort auf Beitrag von Zwima

Das ist Neugeborene Akne.Emily hat das auch.Meine Hebi hat mir erklärt das die Minis die Schwangerschaftshormone ,die sie von den Mamas noch im Körper haben, ausscheiden und manche reagieren darauf (ähnlich wie bei einer Hormonumstellung in der Pupertät) mit Pickelchen. Muß man nichts dran machen (evtl.etwas Muttermilch drauftupfen),stören das Baby nicht und verschwinden in kurzer Zeit von alleine wieder. LG Birgitt mit Emily *8.3.09

von BA2402 am 20.04.2009, 19:54



Antwort auf Beitrag von Zwima

Das hat Josias leider auch. Die Hebi hat auch die Empfehlung gegeben mit Muttermilch abzutupfen. Was anderes mache ich im Moment auch nicht. Der Kia hat gesagt, dass dauert seine Zeit. Müssen wir wohl mit leben und abwarten. LG jojomama

von jojomama am 20.04.2009, 21:48



Antwort auf Beitrag von Zwima

hormonpickelchen sind das. charlotte hat die seid 2 tagen gaz doll. fing im brustbereich an und wanderte schon bis ins gesicht. die gehen von alleine weg. nur aufpassen und nicht dran rumpopeln. gibt häßliche kleine narben oder entzündungen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Erik hat das auch ganz schlimm! Ich hab mir die Menalind besorgt und die schmier ich ihm 2 mal am Tag drauf. Nun ist es schon fast weg. Lg

von pezibär am 22.04.2009, 11:33



Antwort auf Beitrag von pezibär

es wären hormonpickelchen. jetzt.... ca 3-4 wochen nach der entbindung sind die hormone in der mumi besonders hoch. baby trinkt die natürlich mit. ich solle mich nicht wundern wenn charlotte ihre "tage" bekommt. die hatte sie ja auch nach der entbindung. na war das ein schrecken. sind aber die hormone..... also aufatmen, das geht bald vorbei

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:39



Antwort auf Beitrag von Zwima

Ist normal, meinte meine Hebi, MuMi drauf schmieren, hilft gut.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey jetzt weiß ich endlichw as es ist, bei Marina geht es an der Stirn nun auch los, allerdings ist sie schon 7 Wochen alt...komisch

von gasti75 am 22.04.2009, 21:47