August Mamis

Forum August Mamis 2012

Pickelchen am Bauch

Thema: Pickelchen am Bauch

Lena hat seit vorgestern abend so kleine Pickelchen am Bauch, sehen aus wie Hitzepickel. Sie scheinen nicht zu jucken sind aber immernoch da. Dachte erst ans Waschmittel, aber das haben wir nicht geändert. Hat jemand eine Idee???

von maschi2002 am 26.05.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Hallo, meine Kleine hatte jetzt auch Pickelchen am Popo, ich schätze das es bei uns Erdbeeren waren. Habe nicht bedacht das das ja Nüsse sind, die unsere Kleinen noch nicht essen dürfen! Kann es das bei euch vielleicht auch sein? Viele Grüße

von millima1208 am 26.05.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Erdbeeren sind Nüsse? Hab ich ja noch nie gehört. Davis hat schon öfter welche gegessen. Hat sie immer vertragen.er hat bisher alles vertragen was wir ihm geben.

von nina1508 am 26.05.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Ja, Erdbeeren gehören zur Familie der Nüsse. Und im übrigen bekommt man viel häufiger Allergien von lang benutzten und nicht wie oft angenommen von neu benutzen Sachen/Mitteln/Parfum/Waschmittel, etc... Wenn du dir unsicher bist, dann lass es vom kia abklären. Manche Zwerge bekommen auch beim zahnen mal pickelchen. LG

von Flo2011 am 26.05.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Soweit ich weiß sind diese kleine Körner an den Erdbeeren die Nüsse, während die Erdbeere nur die Trägerfrucht ist. Deshalb gehören Erdbeeren zu den Nüssen. Ich glaube eigentlich nicht, dass man deshalb noch keine Erdbeeren geben soll, weil die zu den Nüssen zählen. Ich lese immer man soll deshalb noch keine Nüsse geben, weil die Kinder sich daran verschlucken könnten. Es wird sich wohl niemand an diesen kleinen Kernen an den Erdbeeren verschlucken. :)

von Isa1005 am 26.05.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Also unser Kinderarzt, der auch Allergologe ist, hat gesagt das die Kleinen keine Eier, keinen Fisch und keine Nüsse essen dürfen wegen der Allergene! Und Erdbeeren gehören ja zur Gruppe der Nüsse. Habe aber mit dem Arzt nicht speziell über Erdbeeren gesprochen.

von millima1208 am 26.05.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Hmm habe Lena ein Obstglas "Himbeere, Erdbeere in Apfel" von Bebivita gegeben. Habe das sonst immer von Hipp. Das könnte es sein. Ich danke euch. Wird sich dann ja wieder von alleine legen oder?

von maschi2002 am 26.05.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Buch ("eins, zwei, Brei...") in dem steht, ab wann man welche Lebemsmittel wie geben darf. Und Erdbeeren sind erlaubt! :-) Guten Appetit! (wenns eure Mäuschen vertragen)

von Judith84 am 26.05.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Louis hat auch schon 2-3 mal Erdbeeren gegessen und sie gut vertragen. Aber dass sie zur Gruppe der Nüsse gehören ist mir neu! Wieder was dazu gelernt! Dachte es sei Obst Louis hat seit seiner starken Erkältung mit Ekzemen zu tun, die sehen Anfangs auch wie rote Pickelchen. Die sind immer so Kreisförmig. Wir haben bestimmt drei verschiedene Salben, unter anderem auch eine Kortisonsalbe. Die wird aber nur benutzt, wenn es ganz schlimm ist.

von Jessilou am 26.05.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Ahhh.wieder was neues gelernt. Hehe Fisch gibt es doch aber auch im Glas. Also ich stelle mich da nicht an.ich probiere alles aus. Probieren geht über studieren. Ich bin gegen nichts allergisch. Und mein freund ein wenig gegen Gräser.

von nina1508 am 26.05.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Lina hat immer mal wieder mit extrem trockener Haut zu tun, das bilden sich erst am Bauch, dann im Brustbereich und manchmal an den Beinen kleine Pickelchen. Habe dann ne (ziemlich teure) Creme, wenn ich sie damit einige Tage eincreme ist es wieder besser.

von Kathrin78 am 26.05.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Auf den Fisch im Glas habe ich den Doc auch angesprochen, und er sagte das Wildlachs der einzige Fisch ist, der gerade so geht. Aber auch Wildlachs sollte man max einmal im Monat geben! Ich gebe meiner Kleinen auch fast alles, außer eben Fisch, Eier und Nüsse. Und jetzt lassen wir noch die Erdbeeren weg, sie hatte ja den Ausschlag.

von millima1208 am 26.05.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Ja eier und richtige nüsse bekommt unser auch nicht. Ich wusste davon gar nichts, mit dem Fisch.eier wusste ich und eine nuss ist ja noch viel zu hart. Ich hab ihm auch schon mal Thunfisch gegeben.war auch alles gut. Naja.jetzt weiß ich ja Bescheid. ;-)

von nina1508 am 27.05.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von nina1508

Inzwischen sagen die "neuesten Richtlinien", dass man alles in maßen geben kann/soll - auch Fisch! Dann entstehen wohl weniger Allergien, als wenn man die Kinder ewig lange von bestimmten allergenen fern hält und sie dann plötzlich geballt mit konfrontiert werden. Hier gibt es einmal in der Woche Fisch - fischgläschen gibt es in Frankreich übrigens schon gaaaaaaanz lange, hier sind sie noch "neu".

von Flo2011 am 27.05.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Flo2011

Das hört sich doch schon besser an.hehe Ja bei uns auch einmal die Woche. :-)

von nina1508 am 27.05.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Diese Pickelchen hatte Gretchen auch grade am Bauch, es kam auch grade ein Zahn. Ich denke eher, dass sie vom Schwitzen kommen, es war zwischenzeitlich ziemlich warm hier und sie ist im Tragetuch ja Bauch an Bauch mit mir. Ich hab es bei meinen Kindern auch immer so gehalten, ihnen alles in Maßen zu geben, auch Fisch und Eier. Erdbeeren hat Grete auch schon probiert. Wir haben überhaupt keine Allergien in der Familie. LG Mechthild

von mamame70 am 27.05.2013, 17:57