Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Pflegeprodukte

Thema: Pflegeprodukte

Was habt ihr alles an Pflegeprodukte? Möchte zuhause Wasser und keine Feuchttücher benutzen. Unterwegs dann aber Feuchttücher.

von brini83 am 20.06.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von brini83

Wattepads die festeren , Öl und einmal Waschlappen , abgekochtes Wasser, Mutternilch Für Notfall wileda cakendula Wundschutz Mehr braucht erstmal nicht an Babyhaut (Meine persönliche Meinung)

von Inflames5.0 am 20.06.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von brini83

Zu Hause Waschlappen und Wasser. Penaten Wundschutz für den Popo. Babyöl ohne parfuem von Penaten und habe noch von Babylove eine Sensitiv Lotion geholt, sollte er trockene Haut haben. Meine Mädels hatten das nicht, deswegen habe ich wirklich nur mal beim Baden 1 tropfen Öl ins Wasser getan und gebadet habe ich sie nur wenn es wirklich nötig war. ( also vollgespuckt oder Windel ausgelaufen )

von Familyx3 am 20.06.2019, 12:10



Antwort auf Beitrag von brini83

Zu Hause habe ich auch alles mit Wasser und nem Lappen gemacht, hatte aber noch diese großen Wattepads für eventuelle Schwarztee Auflagen. Die haben sich super gemacht. Creme habe ich nie benutzt, Öl auch nicht. Hatte eine Flasche Öl da, auf Empfehlung einer Freundin, allerdings ging wirklich alles mit Wasser ab. Das Öl nehme ich jetzt für die Möbel, haben auch noch etliche Flaschen geschenkt bekommen, genau wie Wundschutzcreme etc. Einzig, wenn der Po dann doch mal wund war ( habe gern alkoholfreies Hefe oder bei Feiern nen alkoholfreien Sekt getrunken - das hat er gar nicht vertragen... aber erstmal drauf kommen), hatte ich die Multilind Salbe aus der Apotheke. Die hat fast immer gereicht, zweimal drauf und gut war. Ins Badewasser im ersten Jahr maximal Muttermilch, Shampoo, Waschlotion etc. gar nicht. Mit trockener Haut hatten wir nie Probleme. Allerdings benutze ich selbst bis heute keine Creme, weil ich es einfach nie gemacht habe. Da habe ich dann doch mal auf meine Mama gehört (Kind, deine Haut gewöhnt sich dran, lass es lieber ). So handhabe ich es auch mit den Kindern: So wenig wie nötig, Sonnenschutz mineralisch usw.

von UrselPursel am 20.06.2019, 17:03



Antwort auf Beitrag von brini83

Wir nutzen wie bei meiner Tochter Einmalwaschlappen und Wasser. Das machen wir auch unterwegs mit einer Tupperdose. Hat sich bewährt :) Ansonsten kommt höchstens noch die Weleda Creme an meine Kinder - mehr nicht.

von FräuleinMotte am 20.06.2019, 17:06



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Achja! Und Muttermilch natürlich :) ein echtes Wundermittel für fast alles.

von FräuleinMotte am 20.06.2019, 17:07



Antwort auf Beitrag von brini83

Also feuchttücher nehme ich aber ansonsten Luft und Wasser.. auch wenn der Popo mal etwas rot ist Windel für ne Stunde oder zwei einfach aus lassen dann siehst wieder gut aus :) beim ersten hatte ich NIE ansatzweise eine Stelle, die ansatzweise ein wenig blutig war ... wenn die kleine dann auch da ist und es so heiss ist guck ich auch , dass ich sie oft ohne Windel mal lasse .. das erspart schon viele rote Stellen

von ZitronenKeks1989 am 20.06.2019, 19:11



Antwort auf Beitrag von brini83

Wasser und Waschlappen. Bei unserem Großen hatte ich temperiertes Wasser in der Thermoskanne neben dem Wickeltisch im Kinderzimmer, das mache ich wieder. Hin und wieder kommt dann ein Schuss Bio-Sonnenblumenöl ins Wasser. Die Waschlappen habe ich "beim schwedischen Designerhaus" low budget gekauft. Ich habe einen "Wet Bag" den man für Stoffwindeln nimmt, um sie bis zur Wäsche zu sammeln. Da gibt es ganz putzige Designs. Für unterwegs habe ich stinknormale Feuchttücher ohne Parfüm und Alkohol- ich finde da kann man entspannt rangehen. So mies sind die Produkte der gängigen Anbieter nicht, dass sie sofort Babypopos verätzen oder sonstwas. Bei unserem ersten Kind waren wir da auch ein bisschen kritischer und wollten Müll vermeiden etc., aber in der Praxis haben sich die Feuchties unterwegs einfach besser bewährt als die nachhaltigere Stoff-Variante.

von Tomsa am 20.06.2019, 23:21



Antwort auf Beitrag von brini83

Worauf ich schwöre ist heilwolle! Die hilft unserem kleinen Mann bei einem wunden popo sofort da er sehr anfällt ist wenn man mal keine pampers zur Hand hat.

von Lieschenmueller am 21.06.2019, 12:37