Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Pflegeprodukte fürs Baby, Badewasser,

Thema: Pflegeprodukte fürs Baby, Badewasser,

ich weiß das Thema hatten wir schon öfters, aber weil ja jedes Baby anders ist und vor allem auch die Jahreszeiten wolle ich unsere frisch gebackenen Schonmamas von unseren Sommerbabys fragen was sie an Crems, Lotions, ect. bisher so verwenden bzw. verwenden mussten, auch wegen dem Wetter !!! ich kann mir vorstellen das die kleinen zum Beispiel auch schneller schwitzen und möglicherweise leichter einen wunden Po oder generell wunde Stellen bekommen könnten ! und wie warm macht ihr das Badewaaser im Sommer ? Sollten man auch Sommerbabys bei 36º baden oder doch lieber etwas kühler , obwohl grad erst ein paar Tage alt ?? Mach mir wegen den Temps ein wenig Sorgen, bei uns ist es schon sehr warm und es sieht nach einem relativ heißen Sommer aus ! Klamottenmäßig bin ich mir schon etwas sicherer, aber besonders wenn die Mäuse nassgeschwitzt (oder -gebadet) sind muss man doch besser aufpassen wenn sie noch so klein sind ! könnt ihr mir vllt helfen ? LG sabby 36+6

Mitglied inaktiv - 06.06.2012, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin zwar vom Febr,Bus aber ich Antworte trotzdem mal, also wegen crems,lotions usw., ich habe viel von penaten gekauft und bisher nur das öl gebraucht das ist super, und die Wind und Wettercreme ansonsten steht alles nur rum evtl, mal die Wundschutzcreme aber nicht oft. Als Sonnencreme hab ich ladival von der Apo, ich würde nun immer wieder raten erstmal nix kaufen, und dann erst schauen was man wirklich braucht und vorallem bekommt man auch viel geschenkt. Vom Schwitzen hat meiner noch keine Wunde stellen bekommen, und er schwitzt sehr schnell, haben ihn wo es so warm war fast jeden Tag gebaden/geduscht. Badewasser hatte ich bisher auch ganz normal, wo es letzten so warm war haben wir ihn mit ihn die dusche genommen so das der schweiß runter geht. Und bei ganz kleinen würde ich auf jedenfalll normale Babytemp. nehmen, sind ja noch klein, und evtl, auch jeden Tag kurz baden. Wegen kleidung bin ich mir jetzt auch noch manchmal total unsicher, ich zieh ihn meistens zu dick an und zieh dann wieder was aus. Wo es so warm war hatte er oft nur body an oder spieler ohne body. lg nadine +tobias (17 wochen alt)

von dine2808 am 06.06.2012, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier in Deutschland hat es gerade so um die 10 Grad ;-) Habe gerade für meine Großen die gefütterten Regenjacken wieder rausgeholt. Nix mit Schwitzen! Zu den Mitteln: Bisher hab ich außer Feuchttücher nix verwendet. Die Maus ist jetzt 1 1/2 Wochen alt.

von Murmeltiermama am 06.06.2012, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also, du musst die nur richtig anziehen, dann werden die auch nicht schwitzen. Bei wundem Po am besten die Calendula Creme von Weleda, sonst nichts nehmen! Wenn sie "schwitzen" sollten, dann macht man da erst recht keine Cremes drauf! Wenn, dann Puder. Baden: wie IMMER, bei 37°Grad, nicht weniger, die Babys sind keine Erwachsenen, dass den alles so schnell warm wird o.ä.. Und nach dem baden immer schön einpacken, in Handtuch oder so, nicht so rum liegen lassen, auch wenns DIR warm ist. Die haben da noch anderes Immunsystem, nicht so wie wir. Ich bade/dusche im Sommer auch warm, nicht unter 37°Grad. ;-) Zum baden: keine Duschgels o.ä. benutzen, im einfachen Wasser baden, die sind ja nicht dreckig, dass man die so schruben muss, diese ganzen Pflegemittel machen die Haut nur abhängig, die Babys riechen auch von alleine super, nach dem baden also auch nix drauf machen! P.S. Auch wenn du die nachher im Kiwa mit Body liegen hast, trotzdem noch zudecken, schließlich können die nicht sagen, dass es den kalt ist!

von May.mama am 07.06.2012, 13:30