Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Pflegeleicht

Thema: Pflegeleicht

Huhu....sind eure Mäuse auch so pflegeleicht oder wie läufts bei euch? Meine Maus schläft sehr viel. Wird eigentlich nur wach wenn sie hunger hat oder die windel voll ist. Abends ist sie etwas unruhig...aber auch nur so 30min. Sonst schläft sie auch nachts super. Kommt alle 3-4 std und hat hunger... beim ersten Kind hatte ich auch soo ein Glück. Ich hoffe es bleibt so... ich komme sogar zum Haushalt und kochen. Hätte ich nie mit zwei Kindern erwartet...wahnsinn. unser großer kommt auch super mit ihr zurecht. Bin echt froh dass es so ist. Am Freitag wird sie schon drei Wochen.

von Nini11 am 26.10.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von Nini11

Leider wird es auch hier wieder kein pflegeleichtes Kind. Sie ist jetzt 10 Tage alt und die Bauchschmerzen kommen nun immer früher raus... Trage sie seit heute morgen 6 Uhr schon rum. Warte sehnsüchtig auf die Hebamme und hoffe sie hat nen Tipp für mich. Kochen ist momentan eigentlich Backofen an, essen rein. Haushalt? Naja schnell mal gesaugt. Wäsche in Etappen. Aber im großen und ganzen kommen wir zurecht. Versinke nicht im Chaos und selbst wenn doch, dann ist es halt so, wem es nicht passt der weiß wo die Tür ist!!

Mitglied inaktiv - 26.10.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Nini11

Huhu ich trau mich kaum anderen zu erzählen wie lieb er ist,ist ja dann oft so,dass nix mehr klappt Unsrer wird am Sonntag 3 Wochen alt,schläft auch viel tagsüber und nachts kommt er 2 Mal...also total ok...der Große wird bald 2 und war aufjedenfall anstrengender Aber kann ja auch noch anders werden, grad nachts,trau ich mich gar nicht,mich daran zu gewöhnen grad dann wirds wahrscheinlich anders Zu den Bauchschmerzen: Bei Jonah hats mit einer Woche ca angefangen, dass er nach dem trinken die Windel nicht voll machen konnte.dann kam das Bauchweh...jetzt mache ich es so,dass ich 2 mal am Tag beim wickeln mit einem Tuch am Poloch bisschen reibe.das stimuliert ihn so,dass er gleich 3-4 mal drücken kann und die Windel voll macht...danach gehts ihm wieder gut und er jammert nicht mehr...

von Gemberlain am 26.10.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Bisher sind wir von pflegeleicht entfernt. Jetzt gerade schläft mein Purzelchen neben mir, Pappsatt, denn er hat eine Flasche bekommen. Mal sehen ob das beim nächsten mal wieder der Fall ist oder eben grad Zufall. Ich habe mich nun nach langem hin und her und genug Leiden zum abstillen entschieden, denn so wie es aussieht reicht meine Milch zwar aus und er nimmt zu, die Frage ist aber eben wie! Er scheint pro Mahlzeit nicht genug aus meiner Brust zu bekommen um komplett mal satt zu sein, auch nicht nach einer Stunde, somit schreit er u.a. dauerhaft und hängt mir nur noch an der Brust für Häppchen. Hab die Nacht wieder durchgemacht. Ich kann nicht mehr! Und die großen sind grad bei Oma und keine zusätzliche Belastung. Nein das ist es mir nicht wert, nicht für mich, für den Rest der Familie oder gar ihn selbst! Ich hab mein bestes gegeben, aber eine Mutter in der Psychosomatik -und der Weg dahin ist nicht mehr weit- hilft hier keinem! Es soll halt einfach nicht sein...

von FrauEule am 26.10.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Also ich habe auch abgestillt. Ich finde es auch garnicht schlimm. Alle sagen "um Gottes willen...wie konntest du..." Ganz ehrlich. Mir egal. Ich finde es so einfacher und hab mehr zeit für meinen größeren Sohn.Mit zwei Kindern ist es einfacher. Ich bin flexibler. Du musst dich wohlfühlen und das ist das wichtigste. Denke es bringt keinem was wenn du unglücklich bist. Ich habe nach ein paar tagen abgestillt und wir alle sind glücklicher und zufriedener. Wird bei euch auch so!

von Nini11 am 26.10.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Danke dieselben Zuspruch! Wieviel trinkt dein Knirps denn pro Mahlzeit und welches Flaschensystem benutzt du?

von FrauEule am 26.10.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Meine Hebamme hat gleich gesagt, es bringt nichts zu stillen wenn man sich selber stresst. Hab mich total gestresst, weil ich nie wusste ob sie satt ist und dauergenuckelt hat....so ist es für alle einfacher und mein Mann oder sohn kann die Flasche geben. Tu was du für richtig hälst und womit du dich wohlfühlst. Meine Maus trinkt 80ml....abends auch mal 90/100ml sie darf schon 100 ml. Lt. meiner Hebamme darf man pro Tag(Alter)10ml(also 4.Tag 40ml, 5.Tag 50ml......ab dem 10.Tag bleibts erstmal bei 100ml.... Sie kommt alle 3-4Std...dürfte aber schon nach 2 Std. Flaschen nehme ich die Glasflaschen von Nuk f.Milch. Klappt super so. Nachts bekommt sie zwei Mahlzeiten...

von Nini11 am 26.10.2016, 20:21