Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Pflege für den Babybauch :-D

Thema: Pflege für den Babybauch :-D

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal fragen was ihr alles für euren Babybauch macht. Ich hatte am anfang das Freiöl genommen, aber ich vertrage seit der Ss kein Öl mehr, hab davon Pikel bekommen. Jetzt benutze ich eine Creme von Dove die ist sehr gut, die vertrage ich auch gut. Ich hoffe nur das sie auch den Dehnungsstreifen vorbeugen tut. Lg

von mutzel88 am 11.01.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von mutzel88

Mir öfter schon freiöl empfohlen. Aber meine Hebamme und meine FA meinten, dass man soviel ölen und Cremen kann wie man will. Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, dann bekommt man so oder so Dehnungsstreifen. Ich werde da jetzt erst so langsam mit anfangen den Bauch einzuölen, da man (laut FA) zumindest die Stärke der Dehnungsstreifen verringern kann.. Bis jetzt habe ich mich ganz normal mit meiner Körperlotion eingecremt.

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von mutzel88

Also ich öle mich mit dem Weizenkeimöl ein, und zusätzlich creme ich mich noch mit mandelcreme ein...da das Weizenkeimöl nicht besonders gut riecht...ich finde meine Haut ist viel geschmeidiger geworden....und weizenkeimöl verbessert das Hautbild (wurde von dermatologen getestet)

von Sonnenschein1989 am 11.01.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von mutzel88

Hab bei der 1.Ss auch Freiöl genommen. Gebracht hat es schon was denke ich, zumindestens sind die Streifen nicht so breit aber bekommen habe ich trotzdem welche:-( Jetzt öle ich auch aber nur, weil der Bauch schon so rießig ist (damals war er erst am Ende explodiert;-) Jetzt juckt es sonst recht unangenehm. Aber denke mal zuviel pflegen geht ja fast nicht!

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von mutzel88

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich dann weiterhin schön cremen hehe.

von mutzel88 am 11.01.2012, 18:35