Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

pfefferminztee

Thema: pfefferminztee

sagt mal wie ist denn das jetzt mit dem pfefferminztee während der ss? ich weiß noch das man ihn nicht zum ende hin und nicht während der stillzeit trinken darf. aber wie ist es jetzt am anfang? gruß anne

von Schnanni am 14.09.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Schnanni

Uahhhhh!!! Mach mir keine Angst, habe heute schon 2 Becher geschlürft, weil mir sooooo schlecht ist heute morgen. Bitte antwortet, ob man darf oder nicht.

von maikäferchen am 14.09.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von Schnanni

ich hab mich mal ebend nen bisschen belesen! aaaalso man kann pfefferminztee soviel man möchte trinken. früher wurden den ölen nach gesagt das sie zu fehlgeburten führen weil wohl frauen so versucht haben das kind abzutreiben. es wurde aber wiederlegt und somit dürfen wir pfefferminztee bedenkenlos trinken! nur zum ende hin sollte man ihn weg lassen da er die milchproduktion mindert....

von Schnanni am 14.09.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Schnanni

Puhhhhh, dann ist ja gut. Danke für die Info.

von maikäferchen am 14.09.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von maikäferchen

Ihr lieben.... Macht euch bitte nicht verrückt. Pfefferminztee, Kaffe, Zimt... Alles halb so schlimm. Es kommt auf die Menge an. Auch wenn zb Zimt wehenfördernd ist, so viele Zimtsterne können wir Weihnachten gar nicht essen... Hört auf euer Gefühl... Wenn du zb Heißhunger auf irgendwas hast, dann gönn es dir. Lg

von ichbinauchdabei am 14.09.2012, 11:04