Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

persönliche Frage

Thema: persönliche Frage

Ich mache mir langsam Gedanken, weil ich noch immer nicht meine Periode habe. Ich stille zwar noch, aber... Habt ihr schon alle eure Periode wieder? Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, da kann ich nicht mitreden. Habe mir in der Stillzeit eine Hormonspirale einsetzen lassen und keine Periode bekommen. Aber wenn Du noch stillst ist das Ausbleiben der Periode doch nicht ungewöhnlich, oder?! Hängt vielleicht auch ein bißchen davon ab, wie stark sie früher war. Wenn die Blutung eh schwach war kann ich mir vorstellen, dass die durch die Stillhormone ganz ausbleibt obwohl sie bei anderen vielleicht schon wieder da ist. Hast Du sonst schon mal irgendwo im Netz geguckt?

von fuchs16 am 17.11.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darüber bin ich auch schon gestolpert. Zumal ich ja nur noch wenig stille - scheint aber noch zu reichen um die Periode nicht zu bekommen. Also, eine erneute Schwangerschaft kann ich ausschließen. Bei den anderen beiden habe ich auch lange gestillt und da hat es nicht so lange gedauert. Vielleicht bin ich Olle schon in den Wechseljahren? Liebe Grüße von ela

von wildbande am 17.11.2009, 21:26



Antwort auf Beitrag von wildbande

Ich habe meine Periode seid 8 Wochen nach der Geburt. Also fast 1 jahr. Aber ich habe auch nicht gestillt. LG Manu

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab meine Tage noch nicht wieder bekommen. Aber ich stille auch noch teilweise und ich nehme die Cerazette. Da hatte mir mein Arzt gleich gesagt, dass es sein kann, dass ich die Zeit über, wo ich sie nehme, keine Periode bekomme. Und so ist es auch. Wenn ich nicht mehr stille, nehme ich meine "alte" Pille wieder und dann wird sich die Periode auch wieder einpegeln. Liebe Grüsse Sandra mit Nina

von Sandr@1974 am 18.11.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat die Periode recht schnell nach dem kompletten Abstillen wieder eingesetzt, habe allerdings auch nur zwei Monate teilgestillt und habe im Rückblick das Gefühl, die letzten Reste Wochenfluß seien direkt in die erste Periode übergegangen Aber ich glaube, es ist relativ normal, dass Du sie, wenn Du noch stillst, noch nicht wieder hast. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, es sei denn, Du bist Dir nicht sicher, ob Du evtl. wieder schwanger sein könntest. Liebe Grüße von Susanne

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

abend :-) da ich nur bis zur 11 woche gestillt habe, kann ich mich fast gar nicht mehr genau erinnern wann ich denn diese lästige blutung wieder bekommen haben. denke so 4-6 wochen nach dem abstillen hab ich wieder rote see gesehen.... blöd dieses etwas, genieß die zeit solange du sie noch nicht hast!! glg marina

von mari82 am 19.11.2009, 19:24