Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Periode

Thema: Periode

Also jetzt muss ich mal nachfragen ;) Ich Stille ja schon seit etwa 4 Wochen nicht mehr und vorher waren wir ja nur noch bei 1-2 mal nachts. Jetzt ist es doch etwas seltsam dass meine Periode immer noch nicht gekommen ist oder?! Wie lange dauert das bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat?! Hat da jemand Erfahrungen bzw was drüber gelesen? Also mir ist schon klar dass das bei jedem anders ist der ein oder andere hat sie ja trotz voll stillen bekommen aber ich finde es schön seltsam das sich hier gar nichts tut :)

von ReaLk am 08.03.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Ich find das prima. Bin auch periodenfrei. Ich glaube, dass hat danach auch immer bei mir auch noch eine Weile gedauert. Da war ich immer ganz traurig, weil das hieß, dass die Babyzeit zu Ende ist.

von sanne87 am 08.03.2019, 09:43



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Ich stille nun auch seit ca 2 Wochen nicht mehr. Habe meine Mens Mitte Ferbuar bekommen. Zu der Zeit habe ich noch nachts und in der früh 1x gestillt. War erstaunt denn ich habe damit gerechnet dass ich bestimmt ewig keine Mens bekommen werde.

von justbehappy am 08.03.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Hier ist auch noch nichts in Sicht. Wir haben vor einer Woche die dritte Breimahlzeit eingeführt, ansonsten wird noch gestillt. Mausi ist 31 Wochen alt.

von PunkRockMummy am 08.03.2019, 20:17



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Bei meiner Tochter hatte ich trotz alle 2std stillen, Tag wie Nacht meine Periode nach dem Wochenfluss wieder. Hier war's 3x schwach nach dem Wochenfluss und seither nix mehr. Hoffe das es so bleibt, solange ich Stille. Tut mir gut, das Zeug ned zu haben. Dein Körper brauch bestimmt noch ein bisschen wegen der Umstellung.

von KesseLady am 09.03.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von ReaLk

ich beneide alle die ihre Regel so lange nicht bekommen. ich hab sie trotz dauerstillen schon ziemlich bald wieder bekommen und von Monat zu Monat wirds schlimmer! letztes Mal hatte ich sogar „psychische Probleme“ meine Periode dauert nun immer fast 10 Tage! und ich habe da nun immer Phasen in denen mich alles zum weinen bringt, ausserdem extreme Müdigkeit und Schwindel...ich bekomm den Eisenmangel einfach nicht in den Griff :-( ich bin so wütend über die Regel....was soll der Blö...ich hab drei Kinder die meine Energie und Aufmerksamkeit brauchen und das ist echt anstrengend wenn man so „ausläuft „ und das 10 Tage lang! ich muss schon diese Wochenflusseinlagen mit OBs tragen und das alle 2 Stunden spätestens wechseln, in der Zeit geh ich auch nimmer aus dem Haus :-/ bringe nur schnell Kinder zur Schule und Kiga und das wars, kann nicht mal mit ihnen länger zum Spielplatz weils immer plötzlich wieder einen Schwall gibt und durch nix aufzuhalten ist....Frauenärzte haben da keinerlei Verständnis! ich war nun schon bei zwei verschiedenen und beide sagen das ist nunmal so und wird sich schon noch einpendeln... manchmal würd ich mir wünschen ich könnte mir die Gebärmutter entfernen lassen...ich darf ja eh keine Kinder mehr bekommen und soll mich nun noch gute 15-20Jahre mit diesem Zustand rumquälen??

von littlestarling82 am 10.03.2019, 03:28



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hallo, ich kenne das ein wenig. Auch meine Periode ist recht stark, so dass ich zumindest an 2 Tagen das Haus nur sehr ungern verlasse. Auch das mit den Schwallblutungen ist mir bekannt, zusätzlich läuft es an diesen Tagen immer so unglücklich am Tampon vorbei, das ist immer eine echte Sauerei. Ich wollte beim nächsten Termin mal meine Gyn fragen, was es da für Möglichkeiten gibt. Nur für Dich, Du bist nicht allein. Ich habe zwar nicht 10 Tage meine Regel, dafür aber immer recht kurze Abstände. Auch nicht so prickelnd.

von Clara_ am 11.03.2019, 16:06



Antwort auf Beitrag von ReaLk

Danke für die Rückmeldung. Hätte ich doch nichts gesagt ;) Heute kam sie dann aber nicht vermehrt oder besonders stark. So wie immer würde ich sagen :) Das waren sie dann, meine 480 Tage ohne... Ach eigentlich habe ich es gar nicht vermisst

von ReaLk am 10.03.2019, 20:05