März Mamis

Forum März Mamis 2023

Periode😳😳😳

Thema: Periode😳😳😳

Hallo Mädels, ich habe laaaaaange nichts von mir hören lassen… ich treulose Tomate! Es tut mir leid. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt noch eure Babies Ich bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, da hab ich doch tatsächlich das erste mal meine Periode bekommen, obwohl ich noch voll stille geht es noch jemandem so? Und wie sieht es bei euch mit Kinderwunsch aus? Läuft da schon die Planung oder seid ihr vollzählig? Wir wollen definitiv noch ein zweites Baby, allerdings noch nicht sofort jetzt, hatte aber auch nicht damit gerechnet jetzt schon wieder „bereit“ zu sein da fängt man ja jetzt doch schon an zu überlegen Liebe Grüße

von Kaddi90 am 24.07.2023, 16:30



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Huhu. Ich bin grad schon auf dem weg zur dritten periode echt ätzend. Auch ich hatte gedacht, ich bleibe etwas länger verschont... Und tja "bereit" ist man manchmal schneller als man denkt. Meine Mama ist mit meinem Bruder schwanger geworden, als meine Schwester drei Monate alt war Wir sind hier vollzählig. Unsere kleine wird definitiv ein Einzelkind bleiben. Mein Mann hat nächsten Monat den Termin zur vasektomie, sodass auch hoffentlich nichts schief gehen kann in Zukunft

von Mannislinchen am 24.07.2023, 17:40



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Bei mir ist zum Glück noch nichts im anmarsch. Aber ich musste tatsächlich schon wegen merkwürdigen unterbleibschmerzen zum Arzt und dachte echt dass Baby Nummer 3 vielleicht schon kommen will… ist aber nichts Nach meiner ersten Tochter habe ich Punkt genau meine Periode bekommen an dem Tag wo sie 8 Monate alt wurde Schwanger geworden bin ich dann wieder als sie 1 Jahr und 4 Monate alt war Mein Herz schlägt noch für Nummer 3 aber ob meine Geduld, nerven etc das aushalten weiß ich ehrlich gesagt nicht Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie meine 2 jährige jetzt schon so oft wegen dem Baby zurück stecken muss…. Das tut mir schon sehr sehr leid für sie

von Polly88 am 24.07.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von Polly88

Hier vor 5 Tagen in ersten Mal… Aber wie… Ich sagte ich verblute Hatte das gleich ich noch nie so krass, jetzt hat es sich aber wieder eingespielt… D.h. Es geht wohl wieder los , wir verhüten nicht- mal schauen was kommt!

von Märzmaus23 am 24.07.2023, 18:52



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Hab meine Periode gerade zum zweiten Mal seit der Schwangerschaft. Stille aber auch seit der 12ten Woche nicht mehr. Die erste ging 10 Tage und ich habe auch wesentlich mehr geblutet als sonst. Mal sehen wie es jetzt wird. Ich war 5 Tage überfällig. Mein Mann hat sich schon extreme Sorgen gemacht ich eigentlich nicht. Ist halt alles noch ein bisschen unregelmäßig. Wir sind definitiv auch fertig mit der Kinder Planung. Mein Kleiner bleibt mein einziges Baby. Die Vasektomie steht auch schon im Raum. Kostet jedoch auch gar nicht mal wo wenig.

von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 19:11



Antwort auf Beitrag von --littlewonderhope--

Ich find das auch enorm, was die da verlangen an Geld. Aber irgendwie ist es doch günstiger als ein weiteres Kind. Die nerven dazu hätte ich auch im Leben nicht. Von daher bin ich froh dass mein Mann da ganz klar reagiert hat

von Mannislinchen am 24.07.2023, 19:34



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Da ist wirklich nicht jeder Mann so kooperativ sei froh so ein Exemplar zu haben Mein Mann würde die Vasektomie auch sofort machen lassen. Ist natürlich auch billiger als die Pille über längere Zeit.

von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Hallöchen, Am 1.3 war der Kaiserschnitt Mitte April und Mitte Mai kam die Periode mit fühlbarem Eisprung. Heute bin ich bei Zyklustag 71 Da ich plötzlich einen regelmäßigen Zyklus mit ES zu haben schien, kam Panik bezüglich Verhütung auf. Kannte ich nicht und unser Kind entstand im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung. Mein Mann bot die Vasektomie an da wir kein weiteres Kind möchten. Kosten inklusive Spermiogramm knappe 400€. Für 400€ könnte ich höchstens drei Jahre verhüten somit wurde die am 9.6 gemacht. Ich möchte niemanden Angst machen ich möchte nur unsere Erfahrung mitteilen. Bei meinem Mann kam es nach knapp vier Wochen zu Komplikationen und er musste nochmals urologisch operiert werden und war vier Tage im Krankenhaus und nun seit vier Wochen im Krankenstand. Klar ist das sicherlich selten und es geht im auch schon viel besser, nur jetzt möchte er die komplette Heilung abwarten

von Wonderful2023 am 24.07.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Wonderful2023

Das tut mir sehr leid. Darf man fragen was für Komplikationen? Das hört man ja nun wirklich selten. So ein Pech ich wünsche gute Besserung.

von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 20:43



Antwort auf Beitrag von --littlewonderhope--

@littlewonderhope es kam zu einem Haarriss in einem Blutgefäß dadurch tropfte immer mal wieder Blut in den Hoden sack. Das konnte nicht ablaufen und führte zu erhöhten Entzündungswerten. Dadurch kam es zu allgemeinen Unwohlsein und Schüttelfrost. Dann bildete sich in dem Hodensack zusätzlich ein Abzess vermutlich dadurch wurde erst vom drittem Arzt bei der vierten Kontrolle über die Notaufnahme der Haarriss entdeckt und wurde dann auch direkt operiert. Bis dahin bekam er Antibiotika und Schmerzmittel und den Auftrag ständig zu kühlen Ja ich kenne mehrere die eine Vasektomie hinter sich haben, komplikationslos. Da war halt einfach Pech dabei

von Wonderful2023 am 24.07.2023, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

na ist doch gut, besonders, wenn prinzipiell ein zweites geplant ist Viel Glück somit für Nr. 2 - und, wenn doch einige schon ihre Periode haben, kann man ja gespannt sein, wann die nächste vielleicht positiv testet wir wollen definitiv ein zweites verhüten auch nicht, aber aufgrund meines PCO habe ich so ziemlich gar keine Zyklen. Bisher auch noch keine Blutung gehabt. Unsere Kleine ist nach insgesamt 7 Jahren im 12. Versuch mit künstlicher Befruchtung entstanden und daher hab ich ehrlicherweise eh wenig Hoffnung auf eine plötzlich natürlich eintretende Schwangerschaft aber hats ja alles schon gegeben Also sag niemals nie … es wäre definitiv willkommen Sonst werden wir vermutlich gegen spätestens Ende des Jahres mal wieder in der Kiwu Klinik vorstellig werden. Haben vom letzten Versuch noch potenzielle Geschwisterchen auf Eis kryokonserviert und es wäre echt toll, wenn es damit klappen würde

von cmrx am 24.07.2023, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Hallo! :) Ich habe auch schon drei normale Zyklen hinter mir und es hat sich wieder eingependelt mit der Periode. Nach 10 Jahren Spirale und immer 2 Wochen Periode bin ich so froh, dass mein Mann jetzt eine Vasektomie hat machen lassen und ich die Spirale nicht mehr brauche. Sind mit drei Kids (er hat eine Tochter, ich hab einen Sohn und gemeinsam haben wir auch einen Sohn) fertig mit den Kindern. Tut zwar weh, aber ich muss vernünftig sein.

von sukisuperschaf am 24.07.2023, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kaddi90

Hallo aus dem November 22 Da hier einige über das vasektomie Thema nachdenken nur ein kleiner Einwurf von mir. Mein Vasektomie Baby ist nun 8 Monate alt. Im Mai 21 hatte mein Freund seine vasektomie und war zweimal zum Spermiogramm, zu letzt Dezember 21 und immer war es ein negativer Befund. Tja Ende März 22 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand Liebe Grüße

von TiSe am 25.07.2023, 09:23



Antwort auf Beitrag von TiSe

Das ist aber sehr selten Aber ja, ich kenne auch so eine Geschichte. Da war die Frau 10 Jahre später auf einmal schwanger... Das war gar nicht so lustig, weil man natürlich erstmal an untreue denkt Ich lasse mir wahrscheinlich zusätzlich eine Spirale einsetzen in der Hoffnung dass meine periode dadurch dauerhaft ausbleiben wird. Meine gyn sagt bei 70% ihrer Patientinnen ist das der fall. Also hätten wir den doppelten Schutz. Und selbst der ist nie zu 100% verlässlich. Am sichersten ist wohl noch immer die Abstinenz

von Mannislinchen am 25.07.2023, 10:32