Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Periode ohne schmerzen

Thema: Periode ohne schmerzen

Huhu ihr lieben Ich hab seid letzter Woche Freitag meine Mens aber jedoch ganz ohne Schmerzen gar nichts wäre ich nicht auf Klo gegangen hätte ich noch nicht mal direkt mitbekommen das ich sie hab Kennt das jemand Kenne das so gar nicht von mir hatte bis jetzt immer mittlere bis starke schmerzen und jetzt gar nix mehr Mein Frauenarzt ist heute aber auch nicht da muss ich leider warten bis morgen

von Krümelchen17u19 am 26.08.2019, 08:46



Antwort auf Beitrag von Krümelchen17u19

Guten Morgen, dein Körper verändert sich nach den Schwangerschaften und Geburten und starke Schmerzen während der Periode sind NICHT normal! Wie alt ist dein Baby jetzt? Bist du aus der Wochenbettzeit raus? Ich würde mir nur dann Sorgen machen? Wenn die Geburt erst vier Wochen her wäre, der Wochenfluss nach zwei Wochen endete und nun unter Umständen noch mal eingesetzt hat. Dann müsste man schauen, dass nichts zurückgeblieben ist, was nicht mehr reingehört.

von Mauersegler am 26.08.2019, 09:15



Antwort auf Beitrag von Krümelchen17u19

Hey! Seit wann ist dein Wochenfluss vorbei? Meine Hebamme meinte zu mir, dass es oft nach einigen Wochen nochmal zu einer Nachblutung kommen würde, die viele Frauen fälschlicherweise für das Einsetzen der Periode halten würden. Habe ich auch zum ersten Mal gehört - aber könnte es auch das sein? Besonders, weil dir ja deine klassischen Symptome fehlen. LG

von FräuleinMotte am 26.08.2019, 09:16



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Meine Hebamme kommt gleich auch die frag ich dann mal Aber mein wochenfluss war nach 2 Wochen nach g3burt vorbei Meine kleine ist jetzt 6 Wochen

von Krümelchen17u19 am 26.08.2019, 11:09



Antwort auf Beitrag von Krümelchen17u19

Ich hab sie dieses mal ja direkt im Anschluss an den Wochenfluss, 5 Wochen nach der Geburt, bekommen. Auch ohne Schmerzen, hab sonst starke Schmerzen. Ich denke aber die kommen dann bei der ersten 'richtigen' Periode. Denn während des Wochenflusses kann sich ja keine Schleimhaut aufbauen und somit (laut meiner Logik;)) auch keine Schmerzen.

von Becca09 am 26.08.2019, 15:44



Antwort auf Beitrag von Becca09

Allerdings war die Periode nach meiner 1. Geburt auch nicht mehr ganz so schmerzhaft und ich musste anstatt an 5 Tagen, nur mehr an 1-2 Tagen Ibu nehmen. Ich hoffe dieses mal 'verschlechtert' es nicht wieder:) Bei mir wars übrigens definitiv die Periode. Sie kündigte sich mit etwas ziehen an und dauerte genau wie sonst auch, 7 Tage... Hatte sie aber auch nach Nr. 1 schon nach 12 Wochen, trotz Stillen...

von Becca09 am 26.08.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von Becca09

Laut Rechnung und Kalender und meiner Hebamme ist definitiv meine Periode und sie meinte so lang sich jetzt nicht stärke und länger großartig verändern soll ich mich einfach glücklich schätzen Deswegen warte ich jetzt bis zur nächsten ab weil eigentlich wollte ich mir direkt bei der ersten die hormonspirale setzen lassen

von Krümelchen17u19 am 26.08.2019, 17:29