Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Periode nach Kaiserschnitt...?

Thema: Periode nach Kaiserschnitt...?

Hallo, Ich hatte vor 8 Wo einen Kaiserschnitt, nehme seit 4 Wo. Den Verhütungsring, bin gerade in der Pause und habe jetzt zum 2. Mal meine Periode. Die erste Blutung war kurz und leicht. Aber diese hier ist extrem... Ich habe starke Schmerzen, blute sehr stark und habe viele größere Gewebeteile in der Binde (Ca. 3 cm). Gestern war ich auf der Toilette und es lief raus als wenn ich pinkeln würde. Die Nachuntersuchung bei meiner Ärztin war absolut unauffällig. Kennt das jemand von euch? Ich finde es fürchterlich und auch etwas eklig.

von ankale12 am 15.06.2017, 06:24



Antwort auf Beitrag von ankale12

Bei so starken Blutungen würde ich zum FA gehen.. meine Bekannte hatte es so wie du beschreibst.. Sie hatte eine frühe Fehlgeburt... Mein FA sagt immer sobald große Gewebereste abgehen vorbeikommen.

von SweetBunny4321 am 15.06.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Danke... Ja, könnte man denken. Aber eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen. Ich beobachte es heute noch, ist auch momentan besser. Arzt ist die letzte Lösung, schaue schon nach einer neuen. :-( Ach man..., das elende Frauenleiden...

von ankale12 am 15.06.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von ankale12

Also bei mir war es nach dem Kaiserschnitt ähnlich schlimm. Ich hatte Schmerzen wie sonst auch (mittel bis stark) und Blutungen wie Sau. Ein Tampon Größe Super reichte gerade mal für 2 Stunden. Es wurde erst nach ein paar Zyklen besser, obwohl die Blutungen generell stark geblieben sind. Bin gespannt, wie es nach dem dritten Kind wird. Meine Ärztin meinte, dass jede Geburt die Regelblutung verstärken kann. Manchmal reguliert es sich wieder, manchmal bleibt es so.

von blacky1981 am 15.06.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Danke für deine Antwort.

von ankale12 am 15.06.2017, 18:17