April Mamis

Forum April Mamis 2017

Periode nach Kaiserschnitt...

Thema: Periode nach Kaiserschnitt...

Hallo, Ich komme aus dem Mai-Bus, habe aber schon Mitte April per KS entbunden. 5 Wochen nach Geburt hatte ich meine erste Periode, die leicht, kurz und ohne Probleme verlief. Die Nachuntersuchung bei meiner FÄ war auch unauffällig. Seit 4 Wo nehme ich den Verhütungsring, bin gerade in der Pause und habe jetzt zum 2. mal die Periode. Diese ist aber sehr schmerzhaft, sehr stark und vermehrt mit Gewebe (Ca. 2-3 cm, entschuldigt für das genaue beschreiben, manche sehen aus wie kleine Fleischbrocken). Kennt das jemand von euch? Habt ihr wieder normale Perioden? Zu meiner Ärztin mag ich ungern, da das nicht mehr passt und bei ihr immer alles ok und normal ist... Morgen setze ich einen neuen Ring ein, dann müsste es weniger werden. Aber mich irritiert es etwas, da die erste Regel so wenig war. Danke für eure Antworten und fürs Zuhören.

von ankale12 am 15.06.2017, 06:48



Antwort auf Beitrag von ankale12

Also ich hatte zwar keinen ks aber bei mir war alles wieder normal! Wenn du zu deiner FÄ nicht gehen will dann geh zu einer anderen oder ins spital wenn du dir unsicher bist lieber einmal mehr anschauen lassen als zu wenig! Alles Gute

von Tweety92 am 15.06.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Tweety92

Danke. Momentan geht es und ist besser, ich will heute noch beobachten, sonst gehe ich natürlich. Eine Schwangerschaft kann ich auch definitiv ausschließen. Entweder war es das letzte Mal so leicht, da die Schleimhaut noch nicht richtig aufgebaut war oder die haben etwas unsauber gearbeitet und es sind jetzt noch Reste...

von ankale12 am 15.06.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von ankale12

Ich hatte 6wochen nachdem ks meine erste periode und hatte genau das was du bechreibst. Mir wurde aber gesagt dass das normal sei da sich der koerper immer noch "reinigt". Warte jetzt das ich sie wieder bekomme...mal sehn wie es jetzt sein wird. Ich hoffe dass es nicht so wird wie die letzte

von rabia93 am 15.06.2017, 16:25



Antwort auf Beitrag von rabia93

Danke... Ist schon blöd das Frauenleiden. Da eine SS ausgeschlossen ist, die Nachuntersuchung in Ordnung war könnte dies schon sein, dass es stärker ist und es sich erstmal einpendeln muss und noch Restgewebe abgeht. Soll ich beobachten. Jetzt ist es etwas rückläufig. Hoffe auch, dass die nächsten Zyklen normaler werden...

von ankale12 am 15.06.2017, 17:44