April Mamis

Forum April Mamis 2021

Periode (Stillzeit) ?

Thema: Periode (Stillzeit) ?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch allen geht es gut. Wir sind momentan im Ausland & genießen das schöne Wetter Wann habt ihr Still-Mamis das erste mal eure Periode bekommen? Ich noch gar nicht. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen & ein Ziehen ab und zu auch. Ich gehe davon aus, dass eine Schwangerschaft nicht besteht, da ich meine Periode noch nicht hatte & auch stille. Auch wenn das stillen nicht unbedingt vor einer Schwangerschaft schützt. I know.. Ich wünsche euch eine schöne Woche

von Didi877 am 04.10.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hallo aus dem Februar, bei mir tut sich noch nichts. Ich hatte allerdings schon zwei mal eine Mini-Schmierblutung und gelegentlich auch mal ein leichtes Ziehen. Das Internet sagt, dass kann mal sein. Hormonell ist ja in der Stillzeit einiges los im Körper. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 04.10.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hallo Also ich hatte das erste Mal meine Periode ungefähr fünf Wochen nach der Geburt und seitdem auch wieder recht regelmäßig einmal alle 4 Wochen. Und ich stille bis heute voll…

von Jessi2104 am 04.10.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Didi877

Bei mir kam die Periode vor vier Tagen Ich stille voll, bis auf den Mittagsbrei. Der Zwerg ist jetzt fast 6 Monate. Lieben Gruß und eine schöne Zeit im Ausland

von LisaIsabel am 04.10.2021, 15:46



Antwort auf Beitrag von Didi877

Bei mir ist auch noch nichts los. Aber bisschen was merken tu ich auch. Manchmal frage ich mich ob es vielleicht die ganzen Muskeln sind die jetzt allmählich wieder ihren Platz finden. Aufs stillen verlassen wir uns aber nicht. Zweites Baby darf noch etwas warten

von AlmutP am 04.10.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hier tut sich auch noch nichts- gar nichts. Beim großen kam meine Periode war mit 1 Jahre wieder. Da hat er tags schon voll gegessen und wurde nachts alle 2h gestillt (wie von Beginn an)

von MamaMarie16 am 04.10.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Didi877

Huhu! Ich stille auch voll nehme allerdings die Stillpille! Davor hatte ich auch immer ein Ziehen und das waren tatsächlich schon wieder Eisprünge! Die kleine ist jetzt 5 Monate alt! Es heißt nicht umsonst, der erste Eisprung kommt meist unbemerkt!

von Dmck am 04.10.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Didi877

Huhu Ich stille auch noch fast voll, der kleine ißt mittlerweile schon einiges an Beikost er trinkt nach dem Essen nur noch kurz an meiner Brust. Ich hatte ca vier Monate nach der Entbindung das erste mal meine Periode wieder. Ist aber noch nicht richtig regelmäßig, ich hab nur das Gefühl das sie stärker ist als vor der Schwangerschaft. Euch eine schöne Zeit im Ausland

von Tinkerbell am 04.10.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Didi877

Vielen Dank liebe Mamis

von Didi877 am 04.10.2021, 23:10