Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Thema: Perinatalzentrum? Sorgen und Fragen

Hallo liebe Mami´s, ich hatte mich schon mal kurz vorgestellt. Ich bin 28 Jahre "alt" und bin jetzt nun schon in der 10. SSW + 4Tage. Dem Würmchen geht es soweit gut. Herzschlag kräftig, Ärmchen, Beinchen und Nabelschnur sind gut zu sehen. Es hatte sich sogar bewegt Beinchen blitzschnell angezogen, als würde es hüpfen und einen Arm so gestreckt als würde es einen Ball werfen wollen. Beim letzten FA-Termin hatte man mir gesagt, dass ich so um die 20. SSW zu einem Perinatalzentrum soll... Ich habe mich etwas im Netz informiert, kann mir aber nicht groß was darunter vorstellen Muss ich mir da Sorgen machen? Es ist eine Risikoschwangerschaft, da ich 2 Föten hatte Der kleiner ist aber seit der 8. Woche abgestorben. Deswegen und wegen meiner Epilepsie soll ich nun da hin. Was wird da genau gemacht? Hat man dabei Schmerzen? Ist es wichtig, das machen zu lassen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig meine Sorgen lindern.... Liebe Grüße, shali147

von shali147 am 26.12.2014, 01:43



Antwort auf Beitrag von shali147

Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei mir ist es eine Hochrisikoschwangerschaft. Die Ärzte dort sind gut ausgebildet und kennen sich sehr gut mit Risikoschwangerschaften aus. Frag Deinem Arzt einfach direkt, aus welchem Grund du dorthin sollst. Ich gehe mal davon aus, dass dort eine Feindiagnostik gemacht werden soll. Das ist ein sehr genauer Ultraschall.

von @Flöckchen@ am 26.12.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo @Flöckchen@, lieben Dank für deine netten Worte! Darf man fragen, warum es bei dir eine Hochrisikoschwangerschaft ist? Bei mir ist es ja auch eine Risikoschwangerschaft allein schon durch meine Epilepsie und dazu jetzt noch durch das Absterben des Zwillings. Liebe Grüße und auch alles Gute für deine Schwangerschaft!

von shali147 am 29.12.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von shali147

Hallo shali147, bei mir handelt es sich um eine Hochrisikoschwangerschaft da ich mit mono-mono Zwillingen schwanger bin. Zudem bin ich auch schon 40. Allerdings genügt die Art der Schwangerschaft als Hochrisikoschwangerschaft eingestuft zu werden. Aber wir sind trotzdem guter Hoffnung. Alles Liebe und Gute an Dich.

von @Flöckchen@ am 30.12.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von shali147

Hast ne PN

von @Flöckchen@ am 30.12.2014, 09:18