Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Penicillin oder aussitzen?

Thema: Penicillin oder aussitzen?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine schmerzhafte Entzündung im Kiefer und soll 600mg Ibu nehmen. Habe zusätzlich ein Antibiotikum bekommen, dass ich nehmen soll, falls die Schmerzen heute früh nicht weg sind. Nun ist es so, dass sie nicht weg sind. Ich bin mir dennoch unsicher. Jezu5 frage ich mich, was wohl das kleinere Übel ist; entweder das Antibiotikum nehmen oder warten bis es von alleine weg geht.  Aber eine Entzündung verteilt sich doch durch das Blut, richtig? Und Penicillin ist nicht schädlich in der SS, oder? Was würdet ihr tun? Ich kann kaum was essen. Und das ist ja auch nicht gut. Hilfe. LG, Katja

von Katy_und_Dean am 08.02.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Hi, wenn eine bakterielle Infektion vermutet wird, wird diese nicht von allein verschwinden! Penicillin ist in der Schwangerschaft sicher. Ich kann die Indikationsstellung nicht beurteilen, aber sofern das stimmt, muss behandelt werden. Sonst kann die Infektion streuen und das ist das letzte was du in der Schwangerschaft brauchst...

von Ani.Me am 08.02.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja, das dachte ich mir nämlich auch. Mich verunsicherte, dass der Arzt sagte, dass ich warten sollte. Danke für deine Antwort (:

von Katy_und_Dean am 08.02.2020, 10:05



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Wenn die Entzündung nicht besser wird, kommst du nicht drum herum. Ich würde allerdings mir einen guten Homöophaten suchen, der danach hilft den Darm aufzubauen. Ich musste in der letzten Schwangerschaft Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzuündung und hab danach Darmbakterien wieder zugeführt und das war glaub ich echt gut

von Rosarot38 am 08.02.2020, 11:03