Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Penelope ist da - geburtsbericht

Thema: Penelope ist da - geburtsbericht

Am 20.1. ist die kleine Penelope um 3:16 Uhr mit einem Startgewicht von 2960g und einer Größe von 48 cm zur Welt gekommen. Die Einleitung verlief recht gut. Nach dem ich die dritte Tablette um 17:30 genommen habe, bekam ich alle 2-3 Minuten starke Wehen, die ich jedoch noch recht gut veratmen konnte. Um 21:30 Uhr hab ich die vierte Tablette genommen. Kurz darauf gingen die Schmerzen richtig los. Sehr regelmäßig, sehr stark. Bin aufs Krankenzimmer hoch und habe mich noch bis etwa 1 Uhr gequält. Konnte nicht mehr still sitzn, stehen oder liegen. Ich bekam dann einen Blasensprung mit Blut. Bin daraufhin in den Kreißsaal gegangen. Dort wieder an den CTG. Eine Qual still sitzen zu müssen. Wir haben dann nach 15 Minuten abgebrochen. Die Hebamme hat nach dem MuMu geguckt. 6cm auf, ich sollte meinen Freund anrufen und in den Kreißsaal gehen. Sie hat mich dann gefragt ob ich Schmerzmittel haben möchte. Und ja, die das wollte ich unbedingt. Ich hielt es wirklich nicht mehr aus und hab dann Lachgas bekommen. War dann jedoch erst mal alleine im Kreißsaal, da eine weitere Geburt zeitgleich stattfand und die Hebamme noch alleine war. Das Lachgas hat es auf jeden Fall leichter gemacht. Hab jedoch schnell presswehen bekommen. Um 2:20 kam mein Freund. Dann ging es richtig los. Ohne Lachgas ging es dann weiter. Um 3:16 Uhr war sie dann auf meiner Brust. Und so lagen wir dann da. Die Plazenta wollte aber nicht mit. Wir haben echt alles versucht. Ich habe viel Blut verloren. Letztlich ist die Nabelschnur gerissen. Der OP war dann schon vorbereitet. Dann ging alles schnell. Unter Vollnarkose hat man mir die Plazenta entfernt. Meiner kleinen Prinzessin geht es sehr gut. Sie tut sich noch schwer mit dem Stillen, bin aber voller Zuversicht das wir das schaffen. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin glücklich das geschafft zu haben und meine Kleine in den Armen halten zu können. Allerdings ging die Geburt und die Narkose nicht ganz an mir vorbei. Bin genäht worden, ich kann mich sehr schlecht voran bewegen. Sitzen geht gar nicht. Durch den hohen Blutverlust bin ich sehr schwach auf den Beinen. Es ist sehr anstrengend alles. Ich hoffe es geht bald besser und wir können bald nach Hause :) So ihr lieben, ich danke euch für den Beistand und die Hilfe wärend der letzten Monate und freue mich für uns alle, die ihre Liebe schon in den Händen halten und warte gespannt mit den anderen auf ihre Lg Swetlana

von Swetbert am 21.01.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

von Jebebeti am 21.01.2018, 23:11



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch Wünsche dir viel Kraft und dass es dir schnell besser geht, damit ihr eure gemeinsame Kuschelzeit richtig genießen könnt!

von Lucylou11 am 22.01.2018, 00:05



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin

Mitglied inaktiv - 22.01.2018, 05:30



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlern kuschelzeit wünschen wir euch.

von cocolatte am 22.01.2018, 08:32



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr bei eurem Namen geblieben seid

Mitglied inaktiv - 22.01.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch! Und doch "Penelope" trotz Einwände der Familie. Richtig entschieden. Es ist Eure Tochter. Gute, baldige Besserung Dir. Dumm gelaufen dann zum Schluss hin. Bald wird alles gut sein! Viel Freude mit dem Baby!!!

von Elina76 am 22.01.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch und alles gute

von Silke2812 am 22.01.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von Swetbert

herzlichen Glückwunsch für euch beide. Schön, dass ihr bei dem Namen geblieben seit. Viel Spass beim Kuscheln.

von SaSi_77 am 22.01.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!!! Hoffentlich heilt alles schnell damit du wieder auf die Beine kommst. Genieße das WochenBETT, lass dich verwöhnen, kuschel viel und genieße die erste Zeit!

von LinaFe am 22.01.2018, 21:22