April Mamis

Forum April Mamis 2014

Paten

Thema: Paten

Soo... wie vorhin schon angekündigt, werde ich mich jetzt mal dem Projekt Paten nähern. Wie ich das anstellen soll, weiß ich auch noch nicht so recht, aber ich gib mein Bestes Vielleicht zuerst mal eine kleine Erklärung für diejenigen, die bei der ersten kleinen „Diskussion“ über das Thema noch nicht dabei waren und sich unter Paten nichts vorstellen können: Man kann mit einem anderen Benutzer aus unserem Bus eine Patenschaft schließen, welche eigentlich sehr von Vorteil ist. Mit dieser Person hat man dann die Schwangerschaft hindurch (und vielleicht auch noch länger) etwas engeren Kontakt, z.B. auch per Pn. Viele tauschen untereinander auch die Handynummern aus, was gerade gegen Ende der SS ein Pluspunkt sein kann. Beispielsweise ist meine Patin die „abc123“. Jetzt ist es 13 Uhr, ich steh gerade in der Küche, habe mein Essen auf dem Herd stehen und plötzlich platz die Fruchtblase. In so einem Moment sind dann denke ich andere Dinge vorrangig, wie schnell ins KKH zu kommen oder meine Sachen zu packen, evtl. meine andere Tochter bei Oma und Opa abgeben und zusehen, dass durch mein Essen nicht die Bude abfackelt. Wenn ich dann im Auto sitze geht mir ja sowieso alles durch den Kopf und bis ich dann im KHH bin, kann ich abc123 schnell eine SMS schicken: „Hi, 13 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, bin gerade auf dem Weg ins KKH, kannst du bitte im Forum Bescheid geben?“ Soo und abc123 ist dann natürlich so freundlich und sagt im Forum Bescheid, dann bekommt man sicherlich auch noch ein paar Däumchen gedrückt und ich finde diesen Weg 1000 mal einfacher, als persönlich im Forum einen Beitrag zu schreiben. Bis ich mich angemeldet habe und den Betreff eingetragen habe, hat abc123 meine Nachricht schon 3 mal Empfangen und sitzt schon am PC. Oder hier, von wegen lebensnahe Beispiele bringen : Als ich ins am 11. eingeliefert wurde, habe ich Gabriele auch nur schnell eine SMS geschrieben und sie hat dann euch informiert. Ich hoffe und denke das ich euch jetzt ausführlich über eine Patenschaft informiert habe, ansonsten einfach melden Jetzt mal zum organisatorischen hin... Wir haben uns dazu durchgerungen, eine separate Liste zu führen, wo jeder einen Rohling in Form eines Steckbriefes ausfüllen kann und dieser wird dann (wie bei der Kugelliste) auf der Liste erscheinen. Ich denke es ist sinnvoll, sich einen Paten zu suchen, der ungefähr die gleichen Interessen oder den gleichen Wohnort hat, vielleicht ist man ja an Treffen interessiert. Das muss natürlich jeder selber wissen, wonach er sich bei der Suche orientieren möchte, aber soviel zur Erklärung „warum ein Steckbrief?!“. Wenn man dann eine für sich interessante Mitfahrerin gefunden hat, kann man diese (am besten per Pn sonst gäbe es hier glaube ich ein zu großes Gewusel) kontaktieren. Gefundene Paten-Paare können sich dann bei mir melden, damit sie dann auf eine wiederum andere Liste kommen, wo die ganzen Paare draufstehen. Beispielsweise: „Habe jetzt xyz456 als Patin, LG abc123“ Hier vielleicht erstmal der Rohling: ET: Nickname: Alter: Wohnort: Familienstand: Kind/-er: Beruf: Hobbys: Das mag ich: Das mag ich gar nicht: Ich hoffe sehr das ihr den Steckbrief nicht zu lang findet? Sonst können wir auch gerne Punkte streichen- einfach melden! Die ersten Steckbriefe einfach wie gewohnt hier drunter schreiben(oder als Pn) und sobald wir ein paar Paare zusammen haben, gibt es eine richtige Liste Hier nochmal die Kurzfassung: 1. Rohling ausfüllen und unter diesen Beitrag schreiben oder eine Pn an mich 2. Auf der dann folgenden Liste nach einem Paten schauen 3. Diesen kontaktieren 4. Paten-Paare schreiben (bitte diese nur per Pn! Sobald wir die erste Paten-paare-Liste haben, könnt ihr die Paare auch als Beitrag darunter schreiben, aber zuerst bitte nur Pn) Ich hoffe es war verständlich und kein zu großes Durcheinander, habe mir Mühe gegeben es möglichst für alle verständlich aufzuschreiben. LG und eine schöne Patensuche

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich das sehe mache ich dann mal den Anfang?! ET: 27.04.14 Nickname: Tine- Alter: 30 Wohnort: Rheinland Pfalz / nähe Trier Familienstand: glücklich verheiratet Kind/-er: unser 1. ist grade unterwegs Beruf: Erzieherin Hobbys: momentan viel über SS lesen, stricken Das mag ich: die Smileys hier im Forum eigentlich bin ich ziemlich offen für alles und mag, wenn mein gegenüber dies auch ist! Das mag ich gar nicht: Lästereien, Vorurteile, Lügen, ich hasse Eier und Bananen Freue mich auf PN Liebe Grüße eure Tine

von Tine- am 29.09.2013, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde den Steckbrief etwas kürzer halten. Ich persönlich würde das ganze auf Alter, Wohnort und ET konzentrieren, mir ist es ziemlich egal welchen Beruf die Patin ausübt und Hobbys sind ab April wahrscheinlich sowieso erstmal bei allen die Babys. LG popeye29

von popeye29 am 29.09.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von popeye29

sehe ich auch so wie popeye29 ;-) Ich kann mir den ganzen Kram eh nicht merken ^^

von --Leanne-- am 29.09.2013, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 02-04.2013 Nickname: Spreemädchen Alter: 24 Wohnort: Berlin Familienstand: ledig Kind/-er: bisher nur 1. Sternchen Beruf: Soz.päd MA Hobbys: draussen sein mit menschen die ich mag, zur zeit viiiiiielllll schlafen , telefonieren, und vieles mehr... Das mag ich: humorvolle und ehrliche Menschen, schönen Fussball schauen, essen, ....oh man gibt noch ne Menge! Das mag ich gar nicht: Lügen, sich rechtfertigen müssen, für eigene Entscheidungen, Unzuverlässigekit...

von Spreemädchen am 29.09.2013, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich super! Evtl. macht es Sinn, dass sich PatenPaare finden, deren ET relativ weit auseinander liegt? Dann sinkt das "Risiko", dass beide gleichzeitig im KKH liegen weil die FB geplatzt ist... Kann natürlich trotzdem vorkommen. ET: 01.04.2014 Nickname: FrauBunt Alter: 26 Wohnort: Kreis Wesel Familienstand: verheiratet Kind/-er: Warten auf unser Erstes! Beruf: Eventmanagement/Kommunikation Hobbys: Unser Haus und Garten, Hundi, Pferd, Nähen Das mag ich: Selber kochen und backen, Familienabende vor dem Kamin Das mag ich gar nicht: Fleisch, unnötiger Stress LG

von FrauBunt am 29.09.2013, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 17.4.2014 Nickname:hexhex81 Alter: 32 Wohnort: Münster Familienstand: verheiratet Kind/-er: bisher noch keins Beruf: Hobbys: Fotografieren Das mag ich: mein Mann, Bücher, Fotos anschauen Das mag ich gar nicht:

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 18.04.2014 Nickname: katrin143 Alter: 26 Wohnort: Radis,Nähe Lutherstadt Wittenberg,Sachsen-Anhalt Familienstand: vergeben Kind/-er: mit dem ersten schwanger Beruf: Kinderkrankenschwester Hobbys: mit Freunden was unternehmen Das mag ich: Eis,egal wie kalt es draussen ist Das mag ich nicht: lästern

von katrin143 am 29.09.2013, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 17.04.14 Nickname: Biene201086 Alter: 26 (in 21 Tagen 27) Wohnort: Kirchheim b. München Familienstand: eheähnliche Gemeinschaft Kind/-er: 1 Tochter 19 Monate (fast 20) Beruf: Mutter und Hausfrau -> normal Groß-u. Außenhandelskauffrau und gerade mache ich einen Kurs zur Tagesmutter Hobbys: zeit mit meiner Tochter, mit einer neuen guten Freund und ihren mittlerweile 2 Kinder einkaufen und Kaffee trinken gehen, bis zur jetzigen SS Zumba Das mag ich: spontan, kochen, schwimmen mit meinem Kind, essen gehen uvm Das mag ich gar nicht: wenn andere mir ständig dreinreden oder etwas ausreden, Stress/Streit

von Biene201086 am 29.09.2013, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 28.04.14 Nickname: Nachtwölfin Alter:33 Wohnort: Landkreis Augsburg, Bayern Familienstand: verheiratet Kind/-er:1 Tochter, 3 Jahre Beruf: MTA Hobbys: Inlineskaten, lesen, Musik hören und machen, z.Zt. essen Das mag ich: Fantasy, Science Fiction, Katzen, Wölfe ;-), Kinder, Tanzen, Singen, ehrliche Menschen, Leute die auch mal über sich selbst lachen können Das mag ich gar nicht: Zickereien, Mobbing, Klopapier falschrum dran, Arroganz, penetrante Neugier

von Nachtwölfin am 29.09.2013, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 6.04.14 Nickname:-Ena- Alter:27 Wohnort:RE Familienstand:verlobt Kind/-er:3 Jungs (9,8,5) Beruf:gelernte Tischlerin Hobbys:Handarbeiten,basteln, Fussball, backen, Gesellschaftsspiele spielen... Das mag ich:Spass haben.... Das mag ich gar nicht:Vorurteile

von _Ena_ am 29.09.2013, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 21.4. Nickname: god-bless-u Alter: 24 Wohnort: Hessen Familienstand: verheiratet Kind/-er: Stiefsohn Beruf: Verwaltungsfachangestellte Hobbys: Zeit mit meinem Mann und Stiefsohn verbringen Das mag ich: Tattoos, Musik hören, mit meinen Katzen kuscheln... Das mag ich gar nicht: Die riesen Angst vor einer FG

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 18.04.2013 Nickname: Mondlicht Alter: 30 Wohnort: Rostock Familienstand: mit meinem Freund zusammenlebend Kind/-er: das Erste :) Beruf: Hotel-MA + selbständige Beraterin Hobbys: reisen, lesen, fotografieren Das mag ich: leckeres Essen (machen), Ruhe, Blümchen, gemütliche Fernsehabende Das mag ich gar nicht: genervte Menschen, Besserwisser

von Mondlicht am 29.09.2013, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 21.04.2014 Nickname: Alexi89 Alter: 24 Wohnort: NRW, nähe Gütersloh Familienstand: vergeben Kind/-er: einen Sohn (10 Monate) Beruf: Köchin ~> zurzeit in Elternzeit Hobbys: lesen, kochen, Shoppen, mein Sohn Das mag ich: lachen, schönes Wetter, Familienausflüge + abende Das mag ich gar nicht: lästern, streit, Diskussionen über Kleinigkeiten

von alexi89 am 29.09.2013, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Et: 22.4 Nickname: JaDaFe alter: 22 Wohnort: Velten in Brandenburg Familienstand: verheiratet Kinder: 1 (11monate) das mag ich: lesen, Zeit mit freunden und Familie das mag ich nicht: vorurteile, lügen

von JaDaFe am 29.09.2013, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Et: 22.4 Nickname: JaDaFe alter: 22 Wohnort: Velten in Brandenburg Familienstand: verheiratet Kinder: 1 (11monate) das mag ich: lesen, Zeit mit freunden und Familie das mag ich nicht: vorurteile, lügen

von JaDaFe am 29.09.2013, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 26.4.14 Nickname: Sonnenschein83 (chrissy) Alter:29 Wohnort:NRW Familienstand:Kind/-er:drei jungs (11, 6, 3) Beruf:Arzthelferin Hobbys:Lesen, schwimmen, mit den kindern spazieren ...

von Sonnenschein83 am 30.09.2013, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 26.04.14 Nick: lukimami Alter: noch 28 Wohnort: Erzgebirge, da wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen Familienstand: verheiratet Kind: Sohn, fast 3Jahre Beruf: Kfr. im Einzelhandel, zuletzt in der Altenpflege tätig Hobbys: hatte ich viele, aber ich kann mich da nicht mehr dran erinnern, wurden durch das Kind ersetzt Das mag ich: schlafen, lesen und Gartenarbeit Das mag ich gar nicht: FLEISCH und wenn man nicht ehrlich zu mir ist

von lukimami am 30.09.2013, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 29.04 Nickname: schäfchen4187 Alter: 26 Wohnort: Raum Stuttgart Familienstand: verheiratet Kind/-er: Tochter 12 Monate Beruf: BWL Bachelor Hobbys: nähen

von schäfchen187 am 30.09.2013, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ok dann will ich mich hier auch mal eintragen... ET : 1.4.2014 Nickname: emilyjoy Alter: 28 Wohnort: nähe Erfurt Familienst.: verheiratet Kind: 1 Tochter *Emily Joy* Beruf: mit Leib und Seele *Erzieherin* Hobbys: im Moment: Sofa, Freunde treffen, viel lesen Das mag ich: offene Gespräche, nette Menschen, Kinder, meinen Mann Das mag ich nicht: ständige Übelkeit, Vorurteile, Gerüchte und Unordnung ★Also wer Interesse hat ich steh gern zur Verfügung★

von emilyjoy am 30.09.2013, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 20.04.2014 Nickname: 1und1macht4 Alter: 32 Wohnort: Schweiz Familienstand: glücklich verheiratet Kind/-er: 1 Sohn Beruf: Pflegefachfrau HF (Krankenschwester) Hobbys: mein Kind und meine kleine Familie, Schnullerketten basteln Das mag ich: vieles Das mag ich gar nicht: Wenn Menschen nicht ehrlich und direkt sind!

von 1und1macht4 am 30.09.2013, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 11.04.2014 Nickname:Jessi1992 Alter:21 Wohnort:Schweiz Familienstand:vergeben Kind/-er:noch keins.. :) Beruf:Podologin Hobbys:Lesen, Zeit mit meinem Freund verbringen, Unternehmungen Das mag ich:Kaffee,Tiere(am liebsten meine Katze) Das mag ich gar nicht:Lügen, gelangweilte Menschen, Unehrlichkeit

von Jessi1992 am 30.09.2013, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

ET: 13.04.14 Nickname: Maja86 Alter: 27 Wohnort: NRW/Do Familienstand: glücklich verheiratet Kind/-er: 1 Tochter (3), 2 Sternchen Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte Hobbys: Shoppen, draußen sein, schlafen Das mag ich: Sonne, Schokolade und mit Freunden eine schöne Zeit haben + ganz wichtig meinen Mann und meine große Maus:-))) Das mag ich gar nicht: Ungerechtigkeit, Stress, schlechte Laune... LG Maja

von Maja86 am 30.09.2013, 13:47