November Mamis

Forum November Mamis 2022

Paten fragen

Thema: Paten fragen

Hallo ihr lieben Ich brauche mal eure kreativen Tipps Es geht darum wie wir die Paten fragen sollen ob sie diese Aufgabe gerne übernehmen möchten. Bei unserer Tochter habe ich eine kleine weisse Fotoleinwand genommen, ein Ultraschallbild drauf geklebt und drüber geschrieben: "Wetsch mis Gotti sii? Bzw Wetsch min Götti sii?" Nun kann ich schlecht das gleiche nochmals machen, da wir dieses mal die jeweiligen Partner der Paten unserer Tochter fragen wollen Habt ihr irgendwelche Ideen? Lg Mona

von Monamig123 am 03.06.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Ich grübel seit gestern bzw seit Tagen a schon.... Bedruckte Windel , selbst gemachtes Armband/ Anhänger, eine Karte wo drauf steht willst du den job mit einen Anfänger bester Pate der welt

von Lumina am 03.06.2022, 07:56



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Morgen :) Ich komme mal aus dem Dezember rüber :) Bei meiner Tochter hatte ich den Paten einen Adventskalender gebastelt und an Weihnachten war die Frage drin mit einem Gedicht. Passt diesmal zeitlich so gar nicht Es gibt auch in manchen Shops so Rubbelkarten, auf denen dann die Frage steht. Die find ich auch noch ganz schön :) Oder schau mal auf Pinterest, da findet man noch ganz viele Ideen :) LG

von Carole93 am 03.06.2022, 08:26



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Wir haben beim ersten Mal einen Brief im Namen des Babys verfasst und den Paten gegeben mit der Frage am Schluss… so im Sinne von: noch bin ich klein und gut behütet im Bauch, aber bald schon muss ich ausziehen und brauche jemand der mich begleitet usw… diese mal habe ich mir überlegt ein Paten-Baby Buch/Album zu kaufen und dieses zu schneken mit dme Hinweis würde mich freuen wenn wir dies zusammen ausfüllen können udn wenn ich gross bin zusammen anschauen Meine Schwester hat mich mit einer Box in dem ein Schnuller war gefragt mit der Aufschrift:Wetsch mis Gotti si Gibt so viele Möglichkeiten und Ideen

von mena00 am 03.06.2022, 09:15



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Ich kann dir nur davon berichten wie ich damals meine Trauzeugin gefragt habe. Sie hat gerne Bachelor geschaut. Drum habe ich eine wunderschöne Rose gekauft, bin auf die Knie gegangen und habe sie gefragt ob sie diese Rose annimmt und meine Trauzeugin werden möchte. In dem Fall kann man ja noch ein Ultraschallbild mit an die Rose hängen. Falls dir das gefällt. Es gibt auch Rosen / Blumen die nie verblühen. Die auf dem Foto ist jetzt bereits 4 Jahre alt.

von FirstBaby2022 am 03.06.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Danke euch für die Tipps

von Monamig123 am 04.06.2022, 07:54



Antwort auf Beitrag von Monamig123

Ideen hab ich grad nicht, aber einen Gedanken dazu... Wisst ihr (an alle gerichtet), ob eure Wunschpaten denn auch gerne Paten wären, an dem Kind Interesse hätten und auch gerne diese Rolle übernehmen würden? Einem Freund von mir ist es nämlich passiert, dass er von einem Nachbarspaar, mit dem er befreundet ist, auch auf so eine "inszenierte, kreative" Art gefragt wurde und sich eig total überrumpelt gefühlt hat, weil er null damit gerechnet hat. Kann mir sogar vorstellen, dass er das vll sogar nicht mal wirklich wollte,aber sich dann nicht getraut hat, nein zu sagen... Ich würde Paten einfach nur fragen, ob sie sich das vorstellen können und Lust drauf haben, sodass sie auch die Möglichkeit haben zu sagen, dass sie sich zwar geehrt fühlen, aber lieber nicht wollen^^

von SunnyMoonflower am 09.06.2022, 12:30