Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Paracetamol...

Thema: Paracetamol...

....darf man doch MAL eine nehmen,oder???? Ich flippe sonst gleich aus vor Kopfschmerzen

von Maja am 22.07.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Maja

Also ich würde die ersten 12 Wochen gar nichts nehmen und denke auch später eher nicht. Aber mein Arzt meinte Paracetamol würde man "mal" nehmen können. Wenn man irgendwas schlimmes hat muss man es ja auch behandeln und dann wäre das so... aber naja muss man glaub ich selber wissen wie weit man gehen will. Wenn es dir so schlecht geht und nichts anderes hilft (schlafen im dunklen oder sowas) dann ist es vielleicht besser, als wenn du leidest und der Krümel vielleicht mit. Lg

von ilove am 22.07.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Maja

Para darf man nehmen und Ibu auch ( Ibu bis ca 30 ssw) ohne das es schadet ( in vernünftigen Dosen, klar) Lg Dani

von Cydney1 am 22.07.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Cydney1

doch darfst du..ich habe in beiden SS starke Migräne gehabt und ohne hätte ich es nicht ausgehalten..in Maßen natürlich :-) Gute Besserung

von Schmetterling!2013 am 22.07.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von Maja

Ich kann dich total verstehen. Ich habe heute auch Kopfschmerzen und könnte gleich schreien. Mein FA meinte auch das ich die in maßen nehmen darf wenn es gar nicht mehr geht. Aber ich will eigentlich ohne auskommen.

von sweetpie2013 am 22.07.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Maja

Hallo ihr Lieben, hatte in der letzten Woche auch schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Paracetamol kannst Du ruhig nehmen. Allerdings sollte man auch damit sparsam umgehen. Ich versuche es erst immer mit Ruhe, schlafen, hilft auch das nicht, habe ich jetzt Pfefferminzöl für mich als Mittel entdeckt. Das kann man Problemlos in der Schwangerschaft nehmen. Ich hab es aus der Apotheke es heißt Euminz und ist wie eine Art kleiner Roller. Damit kann man sich die Stirn und Schlefen einreiben. Es kühlt schön. Ich konnte mich so schon gut über einen ganzen Kopfschmerztag behandeln. Die Schmerzen kamen zwar nach ein paar Stunden immer wieder, aber nach erneuter Anwendung sind sie auch wieder verschwunden.

von Verlie am 23.07.2012, 08:24