Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Papst

Thema: Papst

Hallo Mamis...... haben von euch auch welche gespannt gestern den ganzen Abend vorm tv gesessen? ich bin katholisch, das jedoch nicht streng aber der Glaube ist da und da muss auch mal Kirche ab und zu sein, und so sollen auch meine Kinder erzogen werden. Mir hat es nicht geschadet ganz im Gegenteil. Es gab schon viele einschlagende Ereignisse wo mir der Glaube etwas Mut und Hoffnung geschenkt hat. Ich finds immer so schade das immer direkt auf einem rumgehackt wird, wenn man sich zu einer Glaubensrichtung erkennt. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, jedoch sollte man auch jeden so lassen wie er ist. Bei uns in Köln heist das... Jeder Jeck is anders... haaaaccchhh das musste mal raus

von marichen am 14.03.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von marichen

Hallo Marichen, ja ich glaube auch an Gott, aber leider kann ich mit der katholischen Kirche gar nichts mehr anfangen. Deswegen haben wir unsere Tochter auch evangelisch taufen lassen... Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der neue Papst Franziskus irgendetwas ändern wird. Er ist ja z.B. auch totaler Gegner der Homoehe. Naja, es gibt halt so einige Dinge in der kath. Kirche die mich sehr stören. Z.B. das Zölibat, Kondomverbot, Mißbrauchsfälle, Frauen haben keinen besonderen Stellenwert etc. Das müßte doch eigentlich schon reichen. Solche Sachen gibt es halt in der evangelsichen Kirche nicht. Die Pastorinnen/Pastöre sind meist viel moderner, können Ehe-u. Familienprobleme viel besser verstehen aufrgund einiger Erfahrungen. Aber gläubig bin ich wirklich!! Ich bete auch oft und Gott hat sie schon oft erhört! Ich kann halt nur mit der kath. Kirche bzw.mit dem Papst nichts anfangen... Liebe Grüße Sunny

von Sunflowergirl am 14.03.2013, 09:27