September Mamis

Forum September Mamis 2021

Papa will mich nicht!!

Thema: Papa will mich nicht!!

Hallo alle zusammen. Ich war heute beim Frauenarzt und bin in der 6 Ssw ( 5 +2) Ich habe schon einen 5 jährigen Sohn und bin mit dem Papa fast 7 Jahre zusammen. Der will absolut kein 2. Kind. Ich soll es weg machen lassen. Ich werde das aber nicht machen. Er hat wirklich böse Dinge deswegen geäußert. Bin ratlos. Bitte um Ratschläge und Erfahrung

von Liju am 07.01.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Liju

Lass dich zu nichts zwingen.

von Cita81 am 07.01.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Liju

Oje. Das hört sich wirklich traurig an! Ich kann verstehen wenn man vielleicht erst mal geschockt ist weil man mit noch einem Kind nicht gerechnet hat. Trotzdem hat er natürlich einen Anteil daran dann sonst müssen halt die werten Herren dafür Sorge tragen dass nix passiert! Darf ich fragen wie bei euch die Umstände sind? Ich meine ihr habt vermutlich nicht vorher über den Kinderwunsch gesprochen, oder?

von Rosarot38 am 07.01.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Liju

hey, also erstmal will ich dir sagen das niemand dir was vorschreiben kann. deine Entscheidung. dein Körper. manche Menschen muss man zu deren Glück verhelfen. ich hoffe echt er wird sich für das kind entscheiden. ich meine 7 jahre beziehung da sollte man durch harte Zeiten gehen können. lg zahra

von zahra1995 am 07.01.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Er hat zwar immer gesagt ihm reicht ein Kind aber das er so böse reagiert damit habe ich nicht gerechnet. Und mit böse meine ich untere Gürtellinie. Für mich kam die Schwangerschaft auf sehr überraschend. Ich dachte ich kann keine Kinder mehr bekommen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine schwere Vergiftung. Danach ist 5 Jahre absolut nichts passiert.

von Liju am 07.01.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von Liju

Na gut, ich nehme an, da wart ihr beide ein bisschen blauäugig... Aber es ist wie es ist und unter der Gürtellinie geht sowieso gar nicht!! Für jemanden eine Kind abzutreiben ist keine Beziehung der Welt wert und wenn du dir sicher bist, dass du es willst dann schaffst du das auch! Ich würde erst mal bissl Raum schaffen zwischen dir und ihm. Evtl. kannst du paar Tage weg fahren. Und dann solltet ihr noch einmal drüber reden...

von Rosarot38 am 07.01.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von Liju

Woaaa das klingt ja doof. Ich denke, du kennst nun seine Meinung und wie meine Vorrednerin bereits schrieb, ein wenig Zeit verstreichen lassen kann was bringen. Seine Meinung ist präsent und nun zählt auch deine. Wenn er dich deshalb verlassen und gar eine Abtreibung in Anspruch nehmen würde, lässt das ganze dahin führen, dass man denken könnte : es ist ihm einiges anderes wichtiger.

von Ribba am 07.01.2021, 21:11



Antwort auf Beitrag von Liju

Hi. Ich war vor drei Jahren genau in der gleichen Situation Mein Ex wollte es auch nicht und hat sogar gedroht sich selbst was anzutun. Das war eine schlimme Zeit. Das Universum hat da entschieden und ich hatte in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Erst dann war er wieder lieb zu mir und hat sich gekümmert. Sind jetzt aber trotzdem getrennt und habe einen neuen tollen Partner. Was ich sagen möchte, ich kenne deine Situation nicht und kann natürlich nicht sagen was du machen sollst oder nicht. Aber höre auf dein Herz. Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Wenn er da nicht mitzieht dann ist das traurig aber auch seine Entscheidung. Und Beleidigen geht natürlich auch nicht egal wie überfordert man ist. Ich wünsche von Herzen alles gute.

von Dina_kerstin am 07.01.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Liju

Oh je, du Arme. Das tut mir unglaublich leid für dich. Da denkt man man hat einen Partner, der mit einem durch dick und dünn geht und dann sowas?!? Das ist schrecklich!! 7 Jahre Beziehung! Und es geht ja nicht um Kinder grundsätzlich.. Ihr habt ja bereits eins, das er ich sicherlich auch abgöttisch liebt.. Das Wichtigste ist hier, dass du dich nicht dazu drängen lässt, dein Kind abzutreiben, nur weil es deinen Partner gerade nicht passt. Denn auch (und vor allem!) du musst damit leben. Ich würde mir nochmal sehr gründlich darüber Gedanken machen, ob das wirklich der richtige Mann für mich wäre, eine echte Partnerschaft ist es für mich jedenfalls nicht, wenn bei einer solchen Herausforderung nur dreckig und gemein um sich geschlagen wird.. Ich kann mir vorstellen, dass eine Trennung sich in deiner Situation (schwanger und 5jährige Kind, das ja auch den Papa liebt) unmöglich anfühlt.. Aber bevor du etwas tust, was du vielleicht dein Leben lang betreuen würdest, würde ich es zumindest ernsthaft in Betracht ziehen. Wird läuft Eure Beziehung sonst? Reagiert er öfter so, wenn er "seinen Willen nicht bekommt"? Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und, daß sich Dein "Partner" schnell bei Dir entschuldigt und ein bisschen Verantwortung übernimmt. So ein Verhalten ist einfach nur widerlich!

von MamavonMia123 am 08.01.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Liju

Der KV von meinem Sohn wollte das auch! Er sagte: Mach es weg! Hab ich natürlich nicht und hab ihn dann in der 16 SSW rausgeworfen!!!

von Shoshiro am 08.01.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von Shoshiro

Wow

von Carlala am 10.01.2021, 22:49



Antwort auf Beitrag von Liju

Wirklich traurig sollte meiner sowas sagen( obwohl kommt nie vor bei mir weil ich meine Kinder alle geplant hab und muss wegen meiner vorerkrankungen.) würde ich sagen by by wahrscheinlich hätte er denn Satz nicht beendet sondern gleich eine verpult bekommen Aber ne frage wie kommt man darauf das man nach eine ss Vergiftung nicht mehr schwanger wird? Wer hat dir denn so ein Blödsinn erklärt. Ich wünsche dir das das alles für dich gut ausgeht und ihr zusammen findet. Bei mir wäre es aus und vorbei sowas brauch man nicht und er weiß wie man verhütet denke ich.

Mitglied inaktiv - 10.01.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von Liju

Hallo aus dem JuliBus. Ich hatte eine Freundin, der Freund hat ihr Leben echt schwer gemacht und wollte auch das sie es weg macht. Aber sie hat es nicht gemacht. Nachher als der kleine da war, hat er ihn auch geliebt. Und dann war wieder alles gut. Vielleicht wenn dein Krümmel da ist, ist er nicht mehr so gemein. Hört sich echt blöd an. Ich wollte dir nur eine Erfahrung berichten. Wünsche dir alles liebe und lass dich nicht so viel Stressen

von Jessii. am 11.01.2021, 16:16