Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Panische Angst vor morgen!

Thema: Panische Angst vor morgen!

Hallo! Ich habe nun auch den Weg zu diesem Forum gefunden und hoffe das ich bei euch mitfahren darf :) Heute bin ich rein rechnerisch 6+6. Mein erster Termin beim FA steht am 4.12 an. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, letztes Jahr um genau den selben Zeitpunkt war die erste...diese ging aber in einer Eileiterschwangerschaft mit Not OP aus kurz vor Weihnachten. Ich bin diesmal ziemlich überzeugt davon das mein Baby am richtigen Platz ist...aber etwas macht mir sehr zu schaffen. Ich habe letzte Woche Dienstag den ersten positiven SST in der Hand gehabt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Symptome ausser leicht schmerzende Brüste. Erst promt am Mittwoch fing ich an Krämpfe im Unterleib zu bekommen, musste seitdem ständig Pipi machen, hatte Verstopfung....mir fing an leicht übel zu werden. Da meine Arbeit recht anstrengend ist, habe ich versucht mich so gut es geht auszuruhen. Am WE hat sich komplett mein Schatz um alles gekümmert und ich durfte die meiste Zeit auf dem Sofa liegen. Trotzdem bekam ich am Samstag dann leichte Schmerzen wie vor der Periode...diese hielten bis Montag an. Blutungen gab es keine. Lediglich Freitag und Samstag Abend war mir so schlecht das ich mich beinahe übergeben hätte, ansonsten keinerlei Symptome. Mit jedem Tag fühle ich mich fitter und habe das Gefühl das die paar Symptome die ich hatte gänzlich verschwinden. Hier und da ginbs ein ziehen im Unterleib, das ist alles....oft auf die Toilette muss ich auch nicht mehr und die Verstopfungen sind auch weg! Nun hat mir das keine Ruhe gelassen und mein Hausarzt hat mir empfohlen einen ersten HCG Wert bestimmen zu lassen und dies in 48 Stunden zu wiederholen. Gestern lag der Wert bei knapp 3800. Morgen Nachmittag ist die zweite Blutabnahme und ich habe absolut panische Angst davor das etwas nicht stimmt und ich morgen einen fallenden HCG Wert sehen werde...es macht mich fast wahnsinning. Ich hätte es lieber mir wäre Spei übel und hätte irgendwelche üblen Symptome...so doof das jetzt klingt :( Das wird hart bis morgen Nachmittag!

von Mal32 am 22.11.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Mal32

...das wird jetzt inhaltlich leider keine sehr hilfreiche Antwort - aber dass die Symptome sehr schwanken können, das weiß ich mittlerweile aus diversen Beiträgen hier und auch von mir selbst, und ich wollte dir wenigstens ein ganz ganz liebes "Daumendrücken" schicken! Hoffe ganz doll, alles wird gut und dass du das auch bald weißt!

von pennylane497 am 22.11.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hi du! Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich bin jetzt hier auf einige Beiträge gestoßen in denen viele Mädels schreiben das sie sich genau so fühlen! Das hilft ungemein! Das schlimmstd ist einfach der Kopf der sagt " bei meinem Glück wird das eh nie was" ....

von Mal32 am 22.11.2017, 16:41



Antwort auf Beitrag von Mal32

Erstmal herzlich willkommen. Das ist schön, dass du dich verstanden fühlst. Auch meine Daumen sind für dich gedrückt LG Key

von k_87 am 22.11.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mal32

Guten Abend! Egal ob Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft, das ist ein Einschnitt in die Lebensplanung und verfolgt einen auf jeden Fall bei der neuen Schwangerschaft. Viele von uns haben so ein schreckliches Erlebnis (ich auch) hinter sich, und können deine Angst verstehen. Die schwächer werdenden Symptome sollten dir allerdings nicht so große Sorgen bereiten. Ich habe heute die 9. Woche begonnen und manchmal tagelang gar keine Anzeichen, wenn man überhaupt von Symptomen sprechen kann bei ein bisschen ziehen ab und zu und nachts vielleicht einmal mehr auf Toilette müssen. Übelkeit und so weiter habe ich auch überhaupt nicht. Beim Arzt war heute alles in bester Ordnung und die Gynäkologin hat auch bestätigt, dass man sich wegen fehlender Anzeichen nicht wirklich Sorgen machen muss. Ich drücke dir den Daumen, dass der Wert gestiegen ist. Das würde dich dann sicher beruhigen. Und beim Termin wird alles gut

von Lucyinthesky1980 am 22.11.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Lucyinthesky1980

Hi Lucyinthesky1980, Danke...dein Post steigert meine Laune um einiges! Hattest du heute deinen ersten Termin wenn ich fragen darf?

von Mal32 am 22.11.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ich drücke dir auch die Daumen das alles gut geht.

von tink91 am 22.11.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hi, ich habe mich gerade dieses Buch gekauft, schwanger Tag für Tag oder so und selbst da steht drin, dass menstruationsähnliche Symptome normal sind. Ich hab die auch. Und ich hatte die auch bei unserer jetzt 2jährigen Tochter. Das ist komisch, weil es ja wirklich GENAUSO ist, als würde jetzt gleich die Regel und damit Blut kommen und Blut ist schlecht. Alles wird gut, wir drücken dir morgen die Daumen! Es tut mir leid, dass du bisher soviel Pech hattest. Ich finde, du bist jetzt dran mit Glück. :-)

von NerdyLady1978 am 23.11.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Hallo Mädels! Nochmals vielen Dank an alle die mir geantwortet haben! Das hat mir wirklich sehr geholfen meine Nerven etwas im Zaun zu halten! Ich hab die Ergebnisse von heute und der Wert liegt jetzt bei 6424...nicht das doppelte aber da ich nun heute auch rein rechnerisch in der 8 SSW bin muss sich der Wert glaube ich nicht zwangsweise verdoppeln? Es kann nun glaube ich bis zu 72 stunden dauern? Ich bin jedenfalls sehr beruhigt und musste gleich mal weinen als ich die Werte gesehen hab. Jetz freu ich mich auf den 4.12 und unseren ersten Termin beim FA

von Mal32 am 23.11.2017, 18:05