Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Panik?

Thema: Panik?

Hallo ihr lieben Habe dank dem rub fpeum rausgefunden das eine.Pflanze fie wir hatten, eine Grünlilie war. Hatte diese vor wenigen Wochen gekauft, als hängepflanze zur Deko.. Dann stellten wir schnell fest das da winzige 1-2mm längliche krabbelvicher (wie würmchen...?) rauskommen... also byebye pflanze. Nun heute hab ich beim esstisch mal den teppich weggenommen um darunter zu putzen... es waren noch da von.den Vichern und.nicht grad wenige! Natürlich lassen die Kinder mal brotkrümel etc fallen. Ich sauge zwar nach fem Essen.mit Handstaubsauger aber Mini findet trotzdem immer was da unten zum essen Denkt ihr diese tierchen hat er auch gegessen bzw sollte ich ihn unteesuchen lassen?

Mitglied inaktiv - 22.02.2018, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Das ist zwar nicht schön, aber ich denke selbst wenn er einen davon gegessen hat, ist die Magensäure stark genug den zu zersetzten. Ich würde den kleinen beobachten. Wenn du dir arg viele Sorgen machst, ruf doch mal beim KiA an . Fühl dich gedrückt!

Mitglied inaktiv - 22.02.2018, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gross waren denn die Tierchen. Mein Sohn hat so ein Gewohnheit er pieckt auch alles vom Boden auf was die Schwester so krümmelt. Ich muss so aufpassen mit kleinteilen. Keine Sorge mehr als ein Tierchen hats bestimmt nicht gepieckt.

von zümrüt am 22.02.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Die waren nur so 1-2mm gross aber haben da jetzt bestimmt 2 wochen gelebt. Hab da ca die pflanze entsorgt

Mitglied inaktiv - 22.02.2018, 14:17