Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Panik vor Fruchtwasser

Thema: Panik vor Fruchtwasser

Vielleicht könnt Ihr mir mal bei einem Problem helfen, bzw. habt das Problem auch. Ich habe das Gefühl, unheimlich viel Flüssigkeit zu verlieren. Aber ist das wirklich "nur" Ausfluss? Oder schwitzt frau so sehr? Oder was kann das noch sein? Bei meinem 2. Kind habe ich damals tröpfchenweise Fruchtwasser verloren und bin seitdem immer etwas panisch. Ich möchte aber auch nicht ständig Fehlalarm im Krankenhaus auslösen. LG

von Eulenmama am 17.06.2010, 14:36



Antwort auf Beitrag von Eulenmama

Hol dir doch einfach sone Teststreifen aus der Apotheke und schau nach. Mach dich doch nicht verrückt.

von Raniel am 17.06.2010, 14:39



Antwort auf Beitrag von Raniel

Sind das diese Lakmus-Dinger?

von Eulenmama am 17.06.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von Eulenmama

Ja genau, ich hab da immer son kleinen Streifen in meinem Mutterpass hinten drin *g* da kann man bei Bedarf mal so ein paar mm abreißen und mal nachschaun. Ich bin da auch immer so unsicher

von Raniel am 17.06.2010, 14:44



Antwort auf Beitrag von Eulenmama

aber wenn du schon bei deiner ersten ss tröpfchenweise das FW verloren hast dann hast du doch einen grund und wenn es nur fehlalarm ist, ins kh zu fahren...

von ISA83 am 17.06.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von ISA83

...oder ob das evtl. an zu wenig Flüssigkeitszufuhr liegt?!Und kann man das noch mal ausgleichen?Hab nämlich schon wenig...

von Maja86 am 17.06.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von Maja86

Also meine Hebamme meinte zu mir es sei normal, dass zum Ende hin das Fruchtwasser nachlässt. Das gehört so. War bei mir auch so am Ende der letzen Schwangerschaft.

von Raniel am 17.06.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von Eulenmama

frustwasserabgang aber kein schwallartigen. aber es war sehr unangenehm als hätte wer einen wasserhahn aufgedreht und nicht wieder richtig zugemacht. nicht so wie ausfluss jetzt. und der is auch nich wenig ...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 15:09



Antwort auf Beitrag von Eulenmama

hast du keine hebamme, die mit den sticks testen könnte, ob es fruchtwasser ist? oder vielleicht gibt es diese dinger sogar frei verkäuflich in der apotheke? mlg nadja

von Johnnymami am 17.06.2010, 19:07