Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

panik beim FA

Thema: panik beim FA

Hallo an euch alle! Heute hatte ich meinen 2 FA Termin. Ich war total nervös. Am liebsten wäre ich im Wartezimmer auf und abgegangen. schrecklich... Als ich dann dran war, war die panik noch größer! Der FA hat mit Ultraschall gesucht und gesucht. Nach mehreren Minuten immernoch nix. Ich bin fast durch gedreht. Doch dann konnte er unseren Krümel doch noch entdecken aber viel war nicht zu sehen. Der Arzt meinte ich hätte einen Knick in der Gebärmutter und das kleine liegt genau hinter dem knick. Wir konnten aber gerade so die Wirbelsäule, den Kopf und das bubberne Herzchen sehen. Da wahr mir gleich wohler. Scheinbar ist Krümel 1,9 cm, darauf hin bin ich eine Woche zurück gefallen. Wäre eigentlich heute 9+2 und bin nun 8+2. Das dachte ich mir aber schon da ich zuletzt einen 35 tage zyklus hatte. So war wohl der Eisprung später. Nun muss ich ganze 5 (!!!!) Wochen bis zu meinem nächsten Termin warten, da die Praxis vorher Urlaub hat. LG Anne

von BlackPueppi am 29.02.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von BlackPueppi

Du Arme, aber zum Glück ist ja alles gut und deinem Krümel gehts gut! Wegen der Gebährmutter hab ich fast dasselbe. Meine liegt ganz weit hinten und steht gerade hoch anstatt liegend auf der Blase. Sowas ist aber nicht zur Besorgnis. Nur muss man beim US etwas unangenehm drücken damit man gut was sehen kann. Kann bei mir daran liegen das es meine dritte SS ist. Meine Gebährmutter ist daher auch jetzt schon recht groß! LG

von Chrissy_2 am 29.02.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt zum deppen mache aber ich dachte immer die Gebärmutter ist ein Muskel? Das der nach mehreren Schwangerschaften dann gedehnt ist kann ich mir vorstellen aber das die GM die Form verändert? In meiner 1. SS ist das aber auch keinem aufgefallen das meine GM einen Knick hat. Kam das erst durch dir Schwangerschaft? Hab von sowas heut das erste mal gehört... Sorry für die blöden fragen

von BlackPueppi am 29.02.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von BlackPueppi

So hat mir meine Ärztin und der Arzt im KH das erklärt. Warum genau das so ist mit dem Knick und bei mir das sie so weit hinten liegt das weiss ich leider auch nicht. Kann wohl in jeder SS verschieden sein. Hier steht aber einiges Wissenswertes :) http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4rmutter

von Chrissy_2 am 29.02.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von BlackPueppi

hmmm.... ich hab gelesen sowas wäre angeboren. Naja, auch egal. Hauptsache unseren Krrümeln gehts trotzdem gut.

von BlackPueppi am 29.02.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von BlackPueppi

Genau das ist das wichtigste. Und es scheint ja keinesfalls unnormal zu sein was wir da haben. Also keine Panik alles ist gut, haben halt besondere gebährmütter die etwas aus der reihe tanzen Hihi.

von Chrissy_2 am 29.02.2012, 22:26