August Mamis

Forum August Mamis 2011

Panik - Herpes

Thema: Panik - Herpes

Huhu ihr, ich habe zur Zeit so die Panik. Mein Großer (3,5) hat HERPES!!! Ich habe es heute entdeckt, als ich ihn aus der Kita abgeholt habe. Oh man, ich hoffe, der Kleine steckt sich nicht an. Er darf den Kleinen im Moment gar nicht anfassen. Aber man muss dauernd hinterher sein, weil er es auch mal vergisst. Ich habe soo eine Panik, dass etwas passiert LG Sinsiria

von Sinsiria am 25.10.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

oh ich versteh dich,meine grosse ist da auch ein experte für. aber schieb bitte nicht all zuviel panik auch wenn es gefährlich sein könnte. wichtig ist auch das du "sauber"bist(nicht falsch verstehen) ich habe immer lomoherpan draufgetan und das etwas mehr damit meine auch wirklich dran denkt nicht das baby zu knutschen.

von falous am 25.10.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

ooo da musst du echt super aufpassen. Ich will dir ja keine Panik machen, aber die Tochter einer Freundin ist im Säuglingsalter an Herpes verstorben:(( Es gibt doch diese Herpes Patches, vielleicht helfen die deinem Kleinen und außerdem ist der Herpes ja dadurch abgedeckt und das vermindert vielleicht die Ansteckung? Keine Ahnung, ist nur ne Idee?

von arzule am 25.10.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

ooo da musst du echt super aufpassen. Ich will dir ja keine Panik machen, aber die Tochter einer Freundin ist im Säuglingsalter an Herpes verstorben:(( Es gibt doch diese Herpes Patches, vielleicht helfen die deinem Kleinen und außerdem ist der Herpes ja dadurch abgedeckt und das vermindert vielleicht die Ansteckung? Keine Ahnung, ist nur ne Idee?

von arzule am 25.10.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

mit diesem Beispiel machst du garantiert keine Panik ... Ich denke auch, immer schön Hände waschen und an sich die Blase heilt doch relativ schnell, wenn man da so ein Pflaster aufklebt. Hat dein Großer das das erste Mal oder schon öfter gehabt?

von Felidae am 25.10.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Felidae

Soweit ich informiert bin, sind nur Säuglinge unter 4 Wochen extrem gefährdet. Ältere Babys können sich zwar infizieren und eine (glaube ich) Hirnhautentzündung entwickeln, das ist aber doch recht selten. Ich habe hier mal einen Link gefunden, aus dem RuB http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-und-3-Monaten-altes-Baby_290416.htm

von Rayden am 25.10.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Danke euch. Meine Schwester ist KiÄ und meinte auch, dass er jetzt aus der größten Gefahr schon draussen ist. Aber es gibt halt nie 100% und auch wenn ich es weiß, habe ich total Angst. Mein Großer hat als erstes halt diese Mundfäule gehabt, damals mit ca. 1,5 Jahren und seitdem jetzt das dritte mal. Das Loma.... haben wir und machen wir auch drauf. Morgen gehe ich mal die Pflaster kaufen und hoffe einfach das Beste. LG Sinsiria

von Sinsiria am 25.10.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

das pflaster empfand meine in dem alter total unangenehm.es war ein kampf das abzumachen deswegen rate ich dir davon ab.

von falous am 25.10.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Manoo, ich wollte wirklich keine Panik verbreiten, isch schwöre:))

von arzule am 25.10.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von arzule

Du hast mir keine Panik gemacht, die hatte ich schon vorher ;-)

von Sinsiria am 25.10.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

uii, na dann bin ich ja mal beruhigt:)

von arzule am 25.10.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

hallo Sinsiria, ich hatte vor 3 Wochen Herpes. Ich hab diese Herpespatches von Compeed benutzt, peinlich Hände gewaschen Lippe und Hände desinfiziert vor dem Wickeln. ansonsten nicht küssen.....fiel mir sehr schwer. Nur die Flüssigkeit aus den Bläschen ist ansteckend. Wenn es verkrustet ist ist die Gefahr im Allgemeinen vorüber. Zur Sicherheit kannst du einen Mundschutz benutzen.Das sagte die Kiärztin. Außerdem spielt es eine Rolle wer den Herpes hat. Wenn du ihn hast gibt es durch das Stillen noch Nestschutz. Fremder Herpes ist da schwieriger. LG Kathy

von Knisterkathy am 26.10.2011, 10:45