März Mamis

Forum März Mamis 2015

Pampers

Thema: Pampers

Hallo! Wir sind jetzt vier Wochen bei meinen Eltern und sie haben im voraus eine Riesenpackung pampers gekauft, damit ich nicht alles mitschleppen muss. Sonst nehme ich immer die Windel von DM. Und ich muss schon zugeben, dass man einen Unterschied merkt. Die pampers sind irgendwie weicher und halten glaub ich wirklich länger trocken, was nachts praktisch ist. Aber sie riechen sehr stark. Ist zwar irgendwie angenehm, es ist dieser allgemeine babyduft, aber es ist schon seltsam, wie stark parfümiert die Dinger sind. Unser ganzes Schlafzimmer, wo die Packung steht, riecht mittlerweile so. Irgendwie gruselig. Fällt das sonst noch jemandem so stark auf?

von malla am 06.08.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von malla

Aus diesem Grund habe ich die noch nie gekauft. Ab und an habe ich mal eine ausgeliehen bekommen. Ich finde außerdem, dass Pampers und fast alle anderen Windeln sich nach Plastik anfühlen. Darum nehmen wir diese Öko-Windeln von DM oder Moltex. Die fühlen sich eher an wie ein Papiertaschentuch. Leider auch nicht gerade günstig...

von nurmut am 06.08.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von malla

Ja meine hebamme hat auch von Anfang an gesagt, dass pampers total parfümiert sind. Ich finds auch gruselig. Hab letzens auch welche geschenkt bekommen. Und auch benutzt. Fand allerdings nicht, dass sie viel trockener gehalten haben. Nehme sonst die rossmann eigenmarke.

von Marta81 am 06.08.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von Marta81

Ich nehm alles zurück. Hatte ja ne weile nur pampers Bis die aufgebraucht waren. Letzte Nacht wieder rossmann. Ausgelaufen. Werde also nachts nun doch auf pampers wechseln.

von Marta81 am 07.08.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von Marta81

Passiert mit pampers bei uns trotzdem wenn er sich viel bewegt

von Merci am 07.08.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von malla

Ich finde auch das Pampers einen unangenehmen Geruch haben sobald Pipi drin ist. Aaaaber ich benutze sie trotzdem. Nachts Pampers Baby Dry und Tagsüber die von DM. Die Pampers halten trockener und das ist mir nachts schon wichtig. Ich wechsel nachts nicht die Windel solange kein Stinker drin ist.

von flower515 am 06.08.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von malla

Wir nehmen von Geburt an die Pampers. Vorallem nachts unverzichtbar, weil sie wirklich schön trocken halten. Ich wickel nämlich in der Nacht nur noch, wenn sie nen Stinker macht, was allerdings nie vorkommt. Das sie stark oder unangenehm riechen, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht, weil wir sie schon immer nehmen...

von cleo3 am 07.08.2015, 06:29



Antwort auf Beitrag von malla

Ich finde sie riechen nicht parfümiert, sondern haben so einen starken chemischen Geruch. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht kaufe. Und der Preis natürlich auch... Die anderen Windeln riechen auch etwas, aber nicht ganz so extrem wie pampers. Und ich finde, die günstigeren Windeln halten auch gut. Lg Lotti

von Lotti03 am 07.08.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von malla

Mir sind die einfach zu teuer, ich nehme die eigenmarke von Rossmann oder DM , kann nicht sagen das die in der Nacht nicht halten würden.

von Frau_Z am 07.08.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von malla

Die babydry oder NewBorns? Bei letzterem hatte ich auch schon mal ne Packung, die komisch roch. Ansonsten sind wir total zufrieden. Da ist noch nix ausgelaufen...aber ich will es nicht beschreien ;-)

von Kekspü am 07.08.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von malla

Also ich habe hier die Windeln aktiv babydry Größe 4. Und sie riechen nicht unangenehm oder komisch, im Gegenteil. Es ist so ein allgemeiner "Babyduft", aber recht intensiv. Also eindeutig stark parfümiert. Ganz am Anfang hatten wir von pampers die newborn, da war es nicht der Fall. Mich wundert es nur, weil man doch im Allgemeinen bemüht ist, die Babyartikel so unbelastet wie möglich zu lassen, da ist soviel Duftchemie etwas befremdlich. Wie gesagt, die Windeln von DM, die wir sonst haben, riechen nach gar nichts. Zumindest am Anfang :)

von malla am 07.08.2015, 21:25