April Mamis

Forum April Mamis 2010

pH Wert Ergebniss

Thema: pH Wert Ergebniss

Habe heute morgen den pH wert meines Ausflusses und vom Urin gemessen. Ausfluss: 5,8 Urin:6,8 Also beim Urin hat sich der Streifen schon fast dunkel blau gefärbt. Kennt sich jemand damit aus ob dise Werte ok sind???

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich versuche es mal. ich messe auch ab und an meinen ph-Wert mit diesem Lackmus-Indikatorpapier. Urin kann einen ph-Wert bis zu 7 haben - daher auch schnell mit FW zu verwechseln :-/ Der Ausfluss sollte nicht mehr wie 4,5 haben - 4,0 ist optimal. 5,8 KÖNNTE (muss aber nicht) bereits auf eine Infektion hinweisen bzw. ein gestörtes Scheidenmillieu. Fruchtwasser hat einen ph-Wert von 7. Das Papier färbt sich dann blau oder in eine andere Farbe, je nachdem was man für Streifen benutzt. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du nichts besseres zu tun? ;-) Ich finde die Werte unbedenklich. Scheiden-pH könnte es mehr sauer sein. Urin-pH ist ohnehin auch von der Ernährung abhängig. Da die meisten sich aber "zu sauer" ernähren het man davon aus, dass saurer Urin (wie bei dir) normal ist. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich hab auch immer so ca .4,5.. Aber ich finde 5 ist doch auch noch im Rahmen oder? Hast du denn das Gefühl das etwas nicht stimmt.. jucken, brennen usw.. ?

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 23:00