Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

PDA und Kopfschmerzen

Thema: PDA und Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich möchte gerne, wenn das so möglich ist, eine spontane Geburt. Falls es zu doll schmerzt dachte ich, kann ich ja immer noch auf eine PDA zurückgreifen. Jetzt hab ich gehört, dass viele Frauen danach wochenlang mit Kopfschmerzen zu kämpfen haben. Habt ihr sowas auch schonmal gehört bzw. wie war es bei euch, wenn ihr schonmal eine PDA hattet? Kommt PDA für euch generell in Frage?

von Maus_81 am 08.04.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Also ich hatte ne PDA und überhaupt keine Probleme danach und ich fand es auch nicht schmerzhaft, war nur so'n Druckgefühl beim PDA legen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Ich hatte vor 6 Jahren beim Großen auch eine PDA während der Wehen und ich habe keine Kopfschmerzen davon bekommen. Kenn auch niemanden im Freundes- und Bekanntenkreis der dadurch Kopfschmerzen bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Schließe mich an....hatte auch keine Probleme mit der PDA. lg A

von alys am 08.04.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von alys

Hm... komisch. Was hat meine Hebamme mir denn dann da erzählt? Vielleicht ist sie gegenüber PDA skeptisch und sagt deshalb sowas??? Sie ist nämlich mehr so eine, die alles möglichst natürlich gestalten möchte... Dass vielleicht daher der Wind weht.

von Maus_81 am 08.04.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Frag sie doch einfach mal warum sie sowas erzählt......die soll dir gefälligst selber die Entscheidung überlassen wie du die Geburt gestalten möchtest und soll dir keine Angst machen vor Dingen die wahrscheinlich eher selten passieren können. Ich würd der mal ein paar Takte erzählen!

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja sie überlässt natürlich mir die Entscheidung. Aber das beeinflusst einen ja schon, wenn einem gesagt wird, dass das aber die und die Nebenwirkungen hat. Und da das meine erste Schwangerschaft ist und ich niemanden kenne, der schonmal ne PDA bekommen hat, bin ich ja irgendwie auf die Meinung anderer (also auch ihre Meinung) angewiesen... Werd wohl nochmal den Doc fragen, wenn ich das nächste Mal zur Vorsorge bin. Was der so davon hält.

von Maus_81 am 08.04.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Also soweit ich weiß und soweit es auf den Infoabenden in den Kliniken erzählt wurde, kommen Kopfschmerzen nur sehr sehr selten vor und meist nur, wenn die PDA nicht richtig lag. Ich selbst hatte einmal eine Spinale und einmal eine PDA und hatte keine Kopfschmerzen. Einige Kliniken lassen einen sogar nach einer PDA nach Hause gehen und also ambulant entbinden.

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Spinale und 2 Tage später fürchterliche Kopfschmerzen.... das weiss ich noch. Laut Hebamme und Arzt im KH ist das ne Nebenerscheinung ..

von Danii2307 am 08.04.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Danii2307

Haben die Kopfschmerzen denn "nur" 2 Tage angehalten oder hast du das noch lange gemerkt? Scheint also schon eine der Nebenwirkungen zu sein... Nur vielleicht kommt das nicht so oft vor, wie meine Hebamme mir weiß machen wollte...

von Maus_81 am 08.04.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Maus_81

ich glaube einen Tag ... ich weiss nur das die echt heftig waren das ich mir ne Tablette von der Hebamme hab geben lassen. Ich sollte Cola trinken :-) da ich stillte war das nicht so prickelnd mit den Medis. So genau wie lange weiss ich gar nicht mehr weil die Glücksgefühle höher waren

von Danii2307 am 08.04.2011, 14:22