November Mamis

Forum November Mamis 2014

Angst vor Cervixinsuffiziens, gehe nachher jetzt doch zur FA

Thema: Angst vor Cervixinsuffiziens, gehe nachher jetzt doch zur FA

Habe seit Dienstagmittag wieder mehr Übelkeit und Druck im Unterleib. Dieser fühlt sich irgendwie seit gestern Nachmittag komisch an. Ich war gestern Abend schon kurz davor ins KH zu fahren. Hab dann aber Magnesium genommen, mich hingelegt und versucht, mich zu beruhigen. Heute ist es wieder so und geht auch nicht weg und ich habe meine Angst jetzt echt nicht mehr im Griff. Meine FA macht erst um zwei Uhr wieder auf, dann werde ich hinfahren und hoffe, dass sie mich zwischenschieben können. Ich hoffe, es ist alles nur der normale Druck und Schmerz einer intakten SS und ich hoffe, ich werde es nicht bereuen, nicht doch früher ins KH gefahren zu sein. Bin extrem verunsichert und habe echt Angst, dass es mit der Cervixinsuffiziens jetzt schon los geht. Woher soll ich wissen, wann dieser Druck noch normal ist und wann schon wieder völlig unbemerkt der MuMu aufgeht und ich mein Baby verliere? Ich befürchte, ich werde doch in absehbarer Zeit nicht ums Liegen drumrumkommen und die vier Stunden arbeiten gehen kann ich mir dann auch abschminken. Ich habe so eine verfluchte Angst, dass es diesmal wieder schief geht... Bin echt verzweifelt und es ist noch so unendlich lange hin bis die Kleinen eine Chance haben wenn mein MuMu wieder aufgehen sollte. Ich habe Angst, dass ich es wieder nicht bis wenigstens zur 25./26./27. SSW schaffe. Es tut mir leid, ich weiß, es gab schon doofe Nachrichten in letzter Zeit, aber ja auch viele gute...

von Hannah79 am 08.05.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hey Hannah Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, da kannste ja nix für... Also das mit der verstärkten Übelkeit kenn ich.... Hab echt Tage da denk es wird nie hören.... Gestern war seit langem mal wieder ein Abend ohne Kotzerei.... Aber übel ist mir manchmal den ganzen Tag und nicht wirklich wenig.... Das mit der Zervixinsuffizienz kenn ich nicht, kann man da keine Cerclage machen oder sowas in der Art ? So lange liegen stell ich mir ja auch nicht grad toll vor, hoffe das bleibt dir erspart.... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und lieber ein mal zu viel zum Doc, vielleicht bist du nacher beruhigt und es "drückt" etwas ganz harmloses.... Meine Daumen hast du auf jeden Fall Gruss Zero

von Zero81 am 08.05.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Also einen komischen Druck habe ich zur Zeit auch, aber da mach ich mir kein Kopf drum. Solange ich nicht richtige Schmerzen hab, geh ich nicht zum Arzt. In einer Schwangerschaft zwickt und zwackt es ja immer mal hier und da. Ich habe mein Magnesium wieder komplett abgesetz weil ich davon zusätzlich nen Blähbauch bekommen habe und es mir in Bauchgegend eher schlechter ging. Ohne das Zeug gehts mir jetzt super. Bestimmt ist bei dir alles in Ordnung! Und Ziel sollte NIE 25SSW sein, sondern 40!SSW

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Liebe Hannah, erst mal ich dich ganz fest...das hört sich nicht gut an...wenn du so ein Gefühl hast, dann lass das lieber gleich mal kontrollieren!!! denn meist spürt man ja von innen heraus, dass da was im Busch ist...deinem Mäuschen geht es bestimmt gut, aber wenn tatsächlich was mit der Cervix sein sollte, dann muss man das ja wissen...ich dachte immer man kann da so ne Art Schlinge drum machen (sorry, bin nur Laie) aber bitte versuch ruhig zu bleiben, denn es kann tatsächlich auch sein, dass es nu einfach mehr zieht und zerrt...hatte das vor 1-2 Wochen echt ziemlich heftig und es war alles ok. Aber sicher ist sicher! nun drück ich dir erst mal einen in die Hand...ich denk ganz fest an dich und wünsche mir vor Herzen für dich, dass alles gut ist! ist halt immer sehr nervenaufreibend, so eine Schwangerschaft...seufz... halte uns auf dem Laufenden und sei dir in einem sicher: hier werden dir alle Daumen und Zehen gedrückt! Liebster Gruß, Lio

von LioMummy1407 am 08.05.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Liebe Hannah, ich hoffe, Deine Ärztin kann Dich gerade irgendwo zwischenquetschen und natürlich hoffe und glaube ich ebenso, dass alles in Ordnung ist und sie Dir das zeigen kann. Falls Du die Nachricht noch vor einem Termin bei ihr liest, sprich sie am besten auf die Angst an und frag, ob sie Dich an irgendwen überweisen kann, der Dir hilft damit umzugehen. Das Forum mit all den positiven aber eben leider auch negativen Nachrichten macht einen häufig doch eher verrückter als ruhiger fürchte ich. Mein Bauch ist auch immer mal wieder hart. Ich reagiere schnell auf Essen und Nicht-Essen... Schmerzen sind auch ab und zu da: Mein Frauenarzt sagte, das sei total normal. Ich hoffe, Du bekommst gleich die gleiche Nachricht. Alles Liebe und gedrückte Daumen!

von bahamamama1 am 08.05.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles liebe und gute!!!! Bitte komm mit tollen Neuigkeiten wieder. Wie du dich fühlst kann ich mir komischerweise denken..... Wir müssen halt zittern und wir gehen sicher bis in den Herbst mit unseren Babys.... Ne ssw 35 schaffen wir auf der Linken Pobacke! Notfalls auch zugenäht. Eine feste Umarmung

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hallo ihr fünf! Danke für eure lieben und aufmunternden Worte! Es ist gut zu wissen, dass man wenigstens nicht alleine da steht. Naja, den Rest habe ich ja schon weiter oben in dem post von tamtango geschrieben, es ist zum Glück alles in Ordnung, auch wenn ich einen harten Bauch hatte. Ich wünsche mir so, dass diesmal alles gut geht. Aber ich habe eben leider ein hohes Risiko, dass es wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals gibt. Trotzdem bin ich insgesamt zuversichtlich, einfach weil ich daran glauben MUSS, dass mein Kind diesmal überlebt. Danke auch für den !! Und natürlich für's Lieb von euch!!!

von Hannah79 am 08.05.2014, 19:27