März Mamis

Forum März Mamis 2017

Outing in der Arbeit

Thema: Outing in der Arbeit

Guten Abend ihr Lieben, mein Chef weiß jetzt Bescheid dass ich schwanger bin. War mir nicht bewusst dass die Arbeit beim Zahnarzt gefährlich ist, aber mein FA hat mir gestern geraten den Arbeitgeber zu informieren. Hab das dann heute gemacht und er hat nen ziemlichen Aufstand gemacht. Ganz toll.

Mitglied inaktiv - 13.07.2016, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je. Aber jetzt hast du es geschafft und er weiss Bescheid. Musst du ins BV?

von Lilou82 am 13.07.2016, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na wenigstens hast du es jetzt hinter dir dein Chef muss sich jetzt eben damit abfinden. Mach dir keine Gedanken. Alles Liebe

von L-M-O-1988 am 13.07.2016, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Aufstand??? Wie unhöflich, der spinnt doch! Inwiefern denn, also was hat er gesagt? Mensch, da freut man sich sooo sehr...und es wird einem missgönnt! Weiß der nicht, dass Privatleben einfach vor geht?

von Ellie06 am 13.07.2016, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, sowas blödes! Ich würde aber auch sagen: Mach dir nicht zu viele Gedanken darum und denk an dein kleines Wunder im Bauch!

von Sarah_1989 am 13.07.2016, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euren lieben Zuspruch Ich bin echt traurig. Da freut man sich so über dieses kleine Wunder und dann wird man behandelt wie ein Verbrecher. Er hat gesagt ob denn hier alle spinnen und nur an sich denken (1 Kollegin ist noch im Mutterschutz) und er vielleicht jetzt auch seine Termine noch selbst vereinbaren soll und die Assistenz auch machen soll usw. Dass das immer das gleiche ist mit den Frauen und bereut dass er uns eingestellt hat. Es war einfach nur schlimm und ich musste so heulen. Ich hab doch nix Schlimmes gemacht. Ich hab richtig Angst da heute wieder hinzugehen...

Mitglied inaktiv - 14.07.2016, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wirst du nicht eh ins BV geschickt als ZMFA? Du darfst doch die Assistenz gar nimmer machen, oder? Und dass mal eine schwanger wird, damit muss dein Chef rechnen,wenn er Frauen einstellt . Bei mir in der Arbeit sind jetzt eine Kollegin und ich schwanger und das ganze auch noch gleich weit und eine Kollegin ist in Mutterschutz und das bei ganzen 4 Mädels. Dann bleibt noch die halbtagskraft übrig aber die kann aber net mehr wie 20 Std arbeiten. Von daher, mach dir keinen Kopf und Freu dich über deinen Krümel .

von Lilou82 am 14.07.2016, 05:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo?? So ein Verhalten macht mich wirklich verdammt wütend, was denkt er sich. Wie hier jemand schon geschrieben hat, bist du nicht seine Sklavin. Und natürlich denkst du an dich - an wem sollst du bitte sonst denken? An ihn vielleicht? Denkt er denn an dich und die Kollegen und richtet sein Privatleben nach euch aus? Glaube ich kaum! Boah, nerven mich solche arroganten Leute O.o

von Ellie06 am 14.07.2016, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen. Ja die Assistenz darf ich nicht mehr machen, er müsste mich am Empfang beschäftigen und da ist schon eine Festangestellte. Ich hab so schlecht geschlafen heute Nacht und gleich muss ich da wieder hin... Werde bestimmt nochmal ins Büro zitiert

Mitglied inaktiv - 14.07.2016, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dann geh zu deinem GYN und lass dir ein BV geben. Oder er setzt deine Kollegin am Empfang für die assi ein und du gehst am Empfang. Lass dich net unterkriegen. Mein Chef war auch net begeistert, aber was soll man da machen. Der verdirbt mir bestimmt net die Freunde an der ss

von Lilou82 am 14.07.2016, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

das geht ja gar nicht. Frag ihn mal ob der dich gekauft hat? Sklaven Halterei ist verboten. Der spinnt wohl. Typisch Mann die werden ja nicht Schwanger. Also fehlen sie auch nicht. Und ihn müsste klar sein , das wenn er Frauen beschäftigt nun mal auch Kinder kommen können. Dann muss er Männer einstellen und hoffen das die kein Erziehungs Urlaub nehmen Halt den Kopf schön oben heute. Du hast nix falsch gemacht. Ich würde sogar auf eine Entschuldigung pochen . Und ihm sagen das dies absolut unprofesionelles Verhalten von ihm war. Geht gar nicht. Ist jedoch nicht jeder der Typ so wie ich . Versuch es nicht persönlich zu nehmen der wird überfordert gewesen sein . Wenn du merkst die Wut und Traurigkeit kommt lass sie raus. Ich denke ein Chef darf ruhig wissen wann er eine Grenze überschritten hat. Wünsch dir heute viel Kraft und ne Portion " Leck mich am Arsch Gefühl" hilft manchmal sich nicht alles so anzunehmen.

von rimaha4 am 14.07.2016, 06:49