September Mamis

Forum September Mamis 2013

Outing erst so spät? Ungewöhnlich?

Thema: Outing erst so spät? Ungewöhnlich?

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen! ...hatte ja gestern von meinem FA Termin berichtet (nur ganz kurz-hab mich nochmal mehrfach rückversichert was das Medikament angeht: es wird jetzt genommen und damit ist wohl gut! = Erleichterung) ABER ZUM THEMA OUTING: ich war ja gestern zum Termin 16+2 SSW und sagte meinem FA, dass wenn er sieht was es wird, er gerne darüber sprechen soll. Er lachte, und sagte mir, dass er erst so etwa 24. Woche ein Kommentar dazu abgeben würde! Sooooo spät erst? Bei meinem Sohn wußte ich es in der 15. Woche!! Liegt es daran, dass er einfach 100% sicher gehen will? Oder könnte sein Ultraschallgerät nicht modern genug sein? Ich finde das schon etwas merkwürdig ...noch sooooo lange warten, und ihr wisst es alle schon!!!! Das ist so schön! Ich möchte es auch so gern wissen. Das wollte ich einfach nur mal los werden. Ich merke ja gerade selbst, dass ihr ja da nur Fernvermutungen abgeben könnt, warum es bei MEINEM Arzt so sein könnte ;-) aber freue mich immer über Eure Meinungen und vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen??! Ganz liebe Grüße! Ariane

von GanzstolzeMami am 10.04.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

is bei mir auch so. bin jetzt 16+5 ca un meiner hier in budapest sagt, spätestens bei der geburt wüsste ich es aber er guckt mal so ab der 20. woche weil er sich vorher net festlegt...

von mellomania am 10.04.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Ich habe zwar ein Outing bekommen, gehe aber noch nicht davon aus, dass es sicher ist. Nach der 20. SSW Feindiagnostik glaube ich ihnen :-)

von NadineLausanne am 10.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Ich denke, er will dich einfach nicht mit Fehlinformationen verwirren. Meine Tochter wurde erst bei der FD in der 21. SSW zum Mädchen. Deshalb vertraue ich auch diesmal erst auf das Ergebnis der FD. Meine Ärztin hat zwar schon eine Prognose abgegeben, aber das ist für mich nur ein Anhaltspunkt. Wenn man sich auf ein Geschlecht einschießt und es dann doch anders kommt, kann man leider erst mal ziemlich enttäuscht sein, egal wie sehr man vorher dachte, dass es einem eigentlich egal sei.

von Wunschbaby_Nr3 am 10.04.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Habe gerade mal die alten Ultraschallfotos meiner Tochter rausgesucht. Also bei 29+5 gab es das Outing für ein Mädchen. Vorher hat mein Arzt nie etwas gesagt, er sagt es erst, wenn er sicher ist. Daher war ich erstaunt, dass er jetzt in der 17. Woche gefragt hat, ob er es sagen soll. Es ist ein Junge. So richtig glaube ich es erst in 2 Wochen nach dem nächsten Ultraschall. Es wäre einfach alles zu perfekt :) Ich glaube aber auch, dass sich Mädels eher zieren und sich erst später zeigen ;)

von Jimmyfreak am 10.04.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Also wir werden es frühestens in 2 Wochen beim 2. Ultraschall erfahren, falls es sich zeigt :) du bist nich alleine ohne Outing :) und wenn sich unser Gummibärchen nich zeigen mag, werden wir wohl bis zur 30 ssw warten müssen ;)

von sonniponny am 10.04.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Huhu, Also ich weiß warten is so dooooof aber ich vermute auch dein FA will auf nummer sicher gehen. Meine sagte ja auch letztens junge .. Nun mädchen.. Und im endeffekt lieber doch nochmal 4 wochen warten bis sie es sicher sagt. Da bin ich in der 22 ssw, und nicht weit von dir weg (: Kommt ja auch immer darauf an wie aktiv dein wurm ist.. Umso mehr sieht man ja auch :-)

von Jani19 am 10.04.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Huhu, Also ich weiß warten is so dooooof aber ich vermute auch dein FA will auf nummer sicher gehen. Meine sagte ja auch letztens junge .. Nun mädchen.. Und im endeffekt lieber doch nochmal 4 wochen warten bis sie es sicher sagt. Da bin ich in der 22 ssw, und nicht weit von dir weg (: Kommt ja auch immer darauf an wie aktiv dein wurm ist.. Umso mehr sieht man ja auch :-)

von Jani19 am 10.04.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

War in der 16. SSW das letzte mal bei meiner FA. Auf meine Frage hin hat sie gleich den Kopf geschüttelt, dass man da noch nix sehen könnte ^^ Bin zwar der Meinung dass man trotzdem hätte mal schauen können aber was solls. Sie versprach mit denn beim nächsten mal, sprich 20. SSW zu schauen. Ich glaube sie nimmt das einfach rechtlich sehr genau.

von Bailee am 10.04.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

Danke Ihr Lieben, da ist man doch schon beruhigt, dass man nicht die Einzige ist

von GanzstolzeMami am 11.04.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von GanzstolzeMami

also ich bekomme meins auch erst in der 22 ca da ist feindiagnostik! und die meisten die ein outing haben sind die mit jungs das ist auch meistens sehr deutlich, meine schwiegermutter hatte die ganze zeit ein mädchen und bei der geburt dann ein junge ... also ganz genau wissen wir es erst bei der Geburt!

von suxsu am 11.04.2013, 11:21