November Mamis

Forum November Mamis 2014

Outing auf Vorbehalt...was meint ihr?

Thema: Outing auf Vorbehalt...was meint ihr?

So nu habe ich es erfahren, in welche Richtung es angeblich wohl gehen soll: MÄDCHEN :) aaaaaaaber, es ist ein Outing 'unter Vorbehalt'...hat sie extra noch betont...letzte Woche Freitag war ich ja zur NFM und da hat sie es wohl gesehen... was ich aber komisch finde: sie hat es sich nicht notier, denn als ich angerufen hatte, wurde nichts in meinen Daten vermerkt, welches Geschlecht das Baby hat. Und gestern hat wohl die andere FÄ (es sind zwei) einen Blick auf die Bilder von Freitag geworfen und somit Mädchen unter Vorbehalt (also nicht sicher) vermerkt...somit kann ich mich noch nicht sicher fühlen, oder was meint ihr? Übrigens war ich letzte Woche bei 13+6 und somit ist es halt schon noch recht früh, zu sagen was es wird...die Neugierde war einfach da :) ich würde mich wesentlich sicherer fühlen, wenn sie mir die Schamlippen oder ähnliches gezeigt hätte...so finde ich es doch sehr wage, zumal es nicht mal meine eigene FÄ war... noch eine Frage: sind hier Mamis, die auch schon so ein frühes Mädchen-Outing hatten? wenn ja, ist es dann dabei geblieben? würde mich einfach interessieren ;) und jetzt für die, die das nicht nachvollziehen können, dass man das Geschlecht wissen möchte: ja, die Hauptsache ist auch bei uns, dass es gesund ist...dennoch heißt es LEBEN und LEBEN lassen...bitte einfach tolerieren! Danke...

von LioMummy1407 am 06.05.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Moin Also in der letzten SS war es bei mir ähnlich. Allerdings meinte mein FA schon in der 12 SSW ob ich es wissen wollte was es wird. da ich neugierig war sagte ich natürlich ja. Dann meinte er es würde wohl ein Junge allerdings würde er es noch nicht eintragen. beim der nächsten untersuchung (16 SSW) fragte er mich wieder und meinte auch gleich was er den vor vier Wochen getippt hätte. da meinte ich nur Junge und er mit einen Lachen. Ja es ist beim Jungen geblieben. Diesemal konnte er noch nichts sehen da ich eine wahre Hummel im Bauch habe und er Probleme hatte es überhaupt zuschallen. aber wir schauen mal was der Termin in 3 Wochen sagt. mein Gefühl sagt ja Mädchen.

von Igel_83 am 06.05.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich hatte bei meiner kleinen ein outing bei ssw 15+2! Und es stimmte und war echt eindeutig... Grins... Wie eine Kaffeebohne sah es aus! Ich habe es sofort erkannt. Hoffe nun nächste Woche auf ein outing... Bin dann ssw 15+1... Zitter

Mitglied inaktiv - 06.05.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Aus meiner letzten Ss kenne ich 2 die ein falsches Mädchen-Outing hatten. Ich weiß allerdings nicht in welcher Woche. Eine hat denn erst bei Geburt gemerkt und die andere eine Woche vor der Entbindung. Warte noch bis zum nächsten Termin, vielleicht ist es dann sicherer. LG

von Lewanna am 06.05.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Nein, sicher wohl noch nicht. Aber wenn die Ärztin gut ausgebildet ist, wird sie auch nicht ins Blaue hinein geraten haben. Ich nehme an, dass allein schon weil die Treffsicherheit nicht bei 100 % liegt, Ärzte dazu neigen, sich abzusichern und darauf zu verweisen, dass es "nur eine Tendenz" ist. Soweit ich weiß sind Jungs einfacher zu erkennen, wobei man Mädchen auch früh erkennen kann - aber nicht muss: "Im Rahmen eines Ersttrimesterscreenings durch einen Spezialisten ist die Geschlechtsbestimmung ab der abgeschlossenen 12.SSW mit über 90%iger Treffsicherheit möglich. Für Knaben liegt die Erkennungsrate in diesen frühen Wochen etwas höher als für Mädchen. Grundsätzlich gilt dann, dass je größer und älter das Kind ist, desto sicherer ist die Geschlechtsbestimmung." aus: http://www.praenat-koeln.de/fuer-patienten/haeufige-fragen.html#c270

von bahamamama1 am 06.05.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Huhu.Wir hatten unsere Jungenouting in der 15+5 ssw und es war ziemlich eindeutig.Ich glaube ganz sicher wird es erst nach der Entbindung sein.Mein kleiner Cousin sollte nämlich eine Mädchen sein

von Februarmami am 06.05.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Naja, bei meinem Sohn hatte ich das Outing damals auch im der 16.ssw aber bei einem Mädchen? Ich glaub ich warte mal noch...zumal sie mir weder Schamlippchen noch ähnliches als Beweis gezeigt hat...und nun. Surfe ich im Netz und sehe lauter niedliche Mädchensachen...Gott bewahre!

von LioMummy1407 am 06.05.2014, 15:30



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

das ist genau der Grund, warum ich meiner FÄ schon bei der letzten SS gesagt habe, dass sie mir das Geschlecht erst sagen soll, wenn sie sich so ziemlich sicher ist ... da warte ich lieber noch 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung und kann mich dann richtig drauf einstellen, als dass ich erst das eine höre (mich darauf einstelle) und es dann doch was anderes ist nix gegen dich aber ich hätte es so früh nicht hören wollen, denn ich finde das aktuell noch viel zu unsicher und würde mich jetzt auf noch nix davon verlassen

von Sprottenmama am 06.05.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich finde es auch früh... Und erst recht für ein Mädchen-outing. Bei meiner Tochter waren sie sich in der 17. SSW noch nicht auf Anhieb einig ob's ein Mädel ist und da war sie ja schon auf der Welt. Aber gut, vielleicht haben die sich auch nur doof angestellt... Ich bin auch schon mega gespannt was es wird!!!!!!

von Hannah79 am 06.05.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also ich hatte Outing bei meinem Großen erst 21.ssw und wird diesmal wohl ähnlich sein. Wenn ich die US-Bilder 12.ssw von dem Baby und meinem Sohn vergleiche, würde ich aber auf Mädchen tippen (man konnte ja sehr schön zwischen die Beinchen sehen ^^). Ich leg mich da aber nicht fest! Statistisch ist es häufiger, dass die Ärzte zunächst Mädchen sagen, es dann aber doch ein Junge ist als anders herum. Hab aber bei ner Freundin schon alles erlebt. 1.Ss hieß es immer Mädchen, bei der Geburt waren es plötzlich Zwillinge! Konnte man auf dem US echt nicht sehen, die lagen so hinternander, dass eins immer das andere verdeckt hat *gg* doof gelaufen. 2. Ss hieß es dann Junge und als das Baby 29.ssw zur Welt kam war es doch ein Mädchen. Also es gibt alles. Ich würd einfach abwarten. Renn jetzt nicht los und kauf alles in rosa ^^ kannst ja schonmal mit Mädchen rechnen und nächsten Termin nochmal nachfragen ;) Ich kenn das, bin auch immer so neugierig, würd es gern schon viel früher wissen :(

Mitglied inaktiv - 07.05.2014, 08:55