November Mamis

Forum November Mamis 2018

Outdoor-Kleidung für den Winter

Thema: Outdoor-Kleidung für den Winter

Hallo Mädels, ich schaue gerade nach Kleidung für den Winter...und weiß nicht so recht was wir alles brauchen. Ich gehe davon aus, dass meine Maus in ca nem Monat laufen kann (Sie kann es schon an einer Hand). Also muss es was matschtaugliches sein. Gleichzeitig aber auch was nicht ganz so dickes, weil ich sie noch viel in der Trage habe. Was habt ihr oder was wollt ihr kaufen?

von CarmenMS am 18.09.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Viele schwören doch so auf Wollwalk. Die Walkoveralls oder auch Walkjacken sollen anscheinend von +12 Grad bis -15 Grad warm halten und die Kinder anscheinend auch nicht schwitzen. Sei wohl auch Wasser bzw. sandtauglich solange nicht gewaschen. Einfach Dreck ausklopfen bzw. Ausbürsten reicht. Ich hab meinem Kleinen für die Übergangszeit einen gefütterten Sweatoverall und einen Softshelloverall gekauft. Meine Mum macht uns dann noch einen Overall aus Wollwalk + Hose und Jacke aus Wollwalk.

von Sternenmama30 am 18.09.2019, 14:59



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Habe vom Großen Anorak + Strumpfhose + vlieshose zum Spazierenfahren. Zum Rummatschen von jacko-o den gefütterten spieloverall, der regenbogenfarbene.

von Ann-Kristin am 18.09.2019, 15:19



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Wir haben einen Wollwalkanzug. Da passt eine Matschhose drüber. Feste Schuhe würde ich erst dann holen, wenn sie ein paar Monate sicher läuft. Vorher läuft sie halt nur drinnen barfuß.

von die_ente_macht_nagnag am 18.09.2019, 16:33



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Wollwalk hatte ich auch schon überlegt. Welche Größe habt ihr da? Soll ja den ganzen Winter passen. Sie hat jetzt Größe 80. Die fallen anscheindend groß aus?

von CarmenMS am 18.09.2019, 21:39



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Wir haben Größe 80, die ersten Zeit müssen wir die Ärmel und Beine noch etwas umkrempeln (was aber gut geht). Sollte man mal anprobieren, wie er sitzt. Wir haben den in einem Kindersachenladen gekauft. Die fallen immer etwas anders aus, und es gibt noch mehr Anbieter als Disana und Hess Natur.

von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Wo gibt es diese Wollwalk Sachen? Würde mir das gerne mal anschauen.

von Mala28 am 19.09.2019, 22:48



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich würde es mal in einem gut sortierten Fachgeschäft für hochwertige (Öko-)Kinderkleidung versuchen. Dort bekommt man auch eine gute Beratung wegen der Pflege. Falls du nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, wird dir der Tipp für meinen Lieblingsladen nichts bringen. Disana oder Hess Natur bekommt man aber auch online. Disana fällt passend aus, nicht besonders groß oder klein. Wir hatten einen für Kind 1 und 2, leider habe ich ihn einmal falsch gewaschen, nun ist er zu klein. Auch wollte ich lieber einen mit Reißverschluss und nicht mit Knöpfen.

von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2019, 23:23



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Hab welche von GAP aber find ich rechz unpraktisch. Setzte auf den Zwiebellook. Sind einfach viel unterwegs. Auto,Haus,Schwimmbad,Einkaufen, Eltern-Kind-Kurs und beim Windelwechseln

von atommaus87 am 20.09.2019, 20:25