März Mamis

Forum März Mamis 2014

Ostheopathie - Termin heute...

Thema: Ostheopathie - Termin heute...

Sehr kompetente Frau! Ich hab mich direkt sehr wohl gefühlt... Sie hat mich erst gar nicht viel gefragt und dann über betasten, Drücken und massieren herausgefunden, dass Greta Blockaden hat in der rechten Schulter und linken Hüfte - das kommt daher, weil sie an diesen beiden Stellen im Bauch feststeckte. Zudem hat sie Druck auf dem Schädel - ich wurde ja zunächst eingeleitet und durch die künstlichen Wehen wurde sie quasi immer wieder gewaltsam ins Becken gedrückt, obwohl der Körper auf Rückzug war.. Durch ein paar Handgriffe hat die Ostheopathin diese Punkte getroffen und die Blockaden gelöst. Ich musste fast heulen vor Freude, weil mein Kind immer entspannter aussah und im Gegensatz zu den letzten Tagen total viel gelacht hat! Ich soll in 4 Wochen noch mal wiederkommen, um die restlichen Spannungen abzubauen. 1 Behandlung hat 30€ gekostet und zahlt ja meine Kasse. Ich werd beim nächsten Mal gleich mit behandelt, da ich in der Schwangerschaft so starke Probleme hatte mit der Symphyse und die auch jetzt manchmal noch merke. Ach ja...nach der Behandlung gab's gleich 2 volle Windeln und seitdem kein Bauchweh! Huuuuuuiiiiiii.....;-) Ich bin so froh, dass ich hingegangen bin!

von Anitteb84 am 04.06.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Na das klingt doch super. Lea musste hin, weil sie lieber nach rechts guckt. Sie hat aber nur eine kleine Blockade gehabt. Am nächsten Tag guckte sie auf dem Wickeltisch die ganze Zeit von rechts nach links, als würde sie mit dem Kopf einem Tennisspiel folgen. Seitdem klappt es mit dem Stuhlgang auch ohne Kümmelzäpfchen. Wir mussten allerdings 70€ zahlen....aber unsere Krankenkasse übernimmt das auch.

von FashionStyle am 04.06.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Ach menno, und mein Kinderarzt hält Osteopathie für Humbug und schreibt mir keine Überweisung :(

von Fant2212 am 04.06.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Dann geh zum Hausarzt! Schließlich hast du ja nur 2 Möglichkeiten: entweder deine Kasse zahlt die Behandlung oder du musst die Rechnung privat löhnen... In jedem Fall geht es also definitiv nicht zu lasten des Budgets deines Kinderarztes. Sei energisch, denn wenn medizinisch nichts dagegen spricht, sollte er es dir ausschreiben. Schließlich ist er in einem gewissen Maße auch Dienstleister. Wenn ich mir überlege, was die Ärzte manchmal ausschreiben und was nicht, dann werd ich echt wütend...zum Ende des Quartals ändert sich tatsächlich auch mal ne medizinische Meinung.

von Anitteb84 am 04.06.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Mein Kleiner hat morgen einen Termin beim Osteopathen. Ich habe auch das Gefühl, dass er manchmal Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich hat. Ich hoffe auch, dass er danach besser sein Verdautes rausdrücken kann. Er ist meistens so fröhlich, aber dann gibt es immer wieder Tage, wo er so sehr weint und sich vor Schmerzen krümmt, dass es einem nur leid tun kann.

von Hoffnungsschimmer86 am 04.06.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ja, bei uns das gleiche...lächelt, freut sich, spielt, dann wird plötzlich das Gewicht verzogen und das Gekreische geht los. Zum mitheulen! Aber seit gestern hab ich nun 6 volle Windeln gezählt...da ist also wirklich was in Gang gesetzt worden...hat gestern alles "schlechte" rausgeschmissen...seitdem nix mehr!

von Anitteb84 am 05.06.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Wir haben in zwei Wochen auch Termin. Meine Kinderärztin hält auch nix von, daher hole ich die Überweisung auch beim Hausarzt. Mein Kleiner liegt immer mit dem Kopf nach links, auch auf dem Bauch hält er den Kopf einseitig schief und der Schädel ist laut Hebamme und bei genauem Betrachten auch schief. Liegt bestimmt an der langen eingeleiteten Geburt von 34h insgesamt... Hat es bei euch auch bei Verdauungsstörungen geholfen? Er drückt seit er die Flasche bekommt alle zwei Tage so doll, dass ihm teilweise die Luft wegbleibt, damit ne lehmartige Wurst rauskommt. Das is doch kein Zustand auf Dauer... Der arme kleine Drops... Ich hoffe bei uns bringt der Osteoporose auch was... Was meint ihr, mache ich mir zuviel Hoffnung???

von Sessaja am 05.06.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wenn die Verdauungsstörungen tatsächlich aufgrund von muskulären Blockaden bestehen oder anderen "Verschiebungen", dann hilft es sicher. Wenn du aber sagst, dass das so ist, seitdem er die Flasche kriegt, dann liegt es wohl eher an der Nahrungsumstellung und geht irgendwann vorbei. Ansonsten nie verkehrt...Es kann ihm in jedem Fall Erleichterung verschaffen.

von Anitteb84 am 06.06.2014, 05:59