Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Thema: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Puh, nachdem wir ja einen blöden Start ins Leben hatten, der kleine noch auf der Kinderstation bleiben musste, ich anfangs nicht dabei war und er da natürlich geärgert wurde, ist der anfangs so ruhige Zeitgenosse echt zu einem Brüllkind mutiert. Nix half, wir haben echt alles versucht und ich bin fast durchgedreht. Gestern waren wir dann bei einer Osteopathin, die hat eine Stunde lang geguckt, was er so hat, meinte noch, dass nun nicht alles weg ist und er erstmal eher noch unruhiger werden kann...und was soll ich sagen? Ich habe ein wie ausgewechseltes Baby hier, er meckert, wenn er Durst hast, wenn er die Windel voll hat oder Nähe braucht und ansonsten ist er entspannt zum Glück gibt es die Osteopathen

von Amoureux am 15.06.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Sowas habe ich jetzt echt schon oft gehört. Aber was genau macht ein Osteopath denn eigentlich? Hab mich damit noch nie weiter befasst. Was wurde bei euch gemacht? Hoffentlich könnt ihr dann jetzt die schwierige Anfangszeit in Ruhe aufarbeiten und ganz viel kuscheln. Toll, dass deinem Zwergi geholfen wurde!

von FräuleinMotte am 15.06.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Da wird einfach nur nach Verspannungen etc. geguckt und dann drückt sie ganz sanft einige Punkte, um diese zu lösen...kann ich auch schlecht erklären :)

von Amoureux am 16.06.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wau, schön zu hören!

von Marina1x3 am 15.06.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Da kann ich mich nur anschließen! Die bewirken Wunder!

von Lisa82 am 15.06.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Bei uns hat eine Ostheopatin geholfen, die Trinkprobleme unseres Sohnes zu beheben. Er wurde das letzte Stück mit der Saugglocke geholt, und da gibt es häufiger Probleme, sagt sie. Vor der Behandlung hat er nie wirklich tiefe Züge an der Brust genommen, sondern nur genuckelt. 2h Behandlung haben sein Verhalten völlig verändert! Eine gute Woche später sind wir fast vom Zufüttern weg!

von Tinnschen am 15.06.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hallo, Wir haben nächste Woche auch einen Termin bei der Osteopathin zwecks Lieblingslage und ständigem Spucken. Bin gespannt und habe Hoffnung, dass es hilft. Bei unserer Großen hatte sie auch gut helfen können und eine Blockade gelöst. Was zahlt ihr für die Behandlung? Ist ja leider keine Kassenleidtung die Osteopathie...

von ankale12 am 15.06.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von ankale12

Bei uns nehmen sie 35 Euro für 45 Minuten.

von Amoureux am 16.06.2017, 07:03



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wir sind auch nächste Woche dran. Wir haben auch eine kleiner Schreibündel und eine Lieblingsseite. Schmeißen eure auch den Kopf so Doll nach hinten? Wir bezahlen knapp 100 Euro dazu

von Erima am 15.06.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von Erima

... Na den Kopf kann sie natürlich noch nicht richtig halten, aber sie dreht den Kopf gern nach rechts. Um eine Kopfverformung zu vermeiden, soll sie sich das mal ansehen. Je nachdem sollen wir zwischen 80-120 € rechnen. Kommt drauf an wie lang und was sie macht. Die Kasse zahlt einen Teil dazu. Mal sehen...

von ankale12 am 15.06.2017, 21:02