November Mamis

Forum November Mamis 2012

Osteopathen

Thema: Osteopathen

Hallo, wir waren heute beim Osteopathen und ich muss sagen es war wirklich gut. Leah hatte eine sehr ausgeprägte Linkstendenz die jetzt weg ist. Auch ist ihr Gaumen ein wenig zu flach gewesen, weshalb sie nicht richtig trinken kann (kann kein richtiges Vakuum erzeugen und hat deshalb immer geschmatzt wie sonst noch was) das ist aber auch schon besser. In 4-6 Wochen sollen wir nochmal kommen nur um zu gucken ob weiter alles gut ist. Ich finde es hat sich gelohnt auch wenn die Kasse es nicht bezahlt. Meine Maus ist jetzt viel entspannter :-)

von schnubbelline am 18.12.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Schön das es ihr geholfen hat :-) darf ich mal fragen was so ne Behandlung kostet?

von Stiorra am 18.12.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Stiorra

70€ ist echt viel Geld. Meine Krankenkasse hat ein Bonusprogramm, da bekommt man praktischerweise das Geld wieder wenn man bestimmte Punkte erfüllt (die meisten erfüllen Säuglinge automatisch :-D) aber es soll wohl auch Krankenkassen geben die es übernehmen...

von schnubbelline am 18.12.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Muss mal ganz dumm fragen: Was macht der O. denn da bei dem Baby? Geht man da einfach prophylaktisch hin oder sagt der Kinderarzt einem, ob man das machen sollte? Hab da keine Ahnung.

von Schrumsel am 19.12.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Dass würde mich auch interessieren, kenne mich da auch nicht aus, finde es aber ganz interessant!

von mama1207 am 19.12.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hi, ich gehe ja selbst auch zur Osteopathie und habe vor im Februar mal einfach zur Kontrolle zur Osteopatin mit dem kleinen zu gehen. Werde jetzt noch ein eVersicherung abschliesen, die einen Anteilk davon übernimmt und auch mir vom Arzt was geben lassen, wenn das möglich ist. Rezept. (Bonusprogramm, wollte ich auch erst bei der Krankenkasse mitmachen, lasse es jetzt aber, da ich festgestellt habe, das ich das Geld, das ich da erstatet bekomme, beim Bonusprogramm bei der Steuer angeben muß und dann nur 14 € hängen bleiben, dann lasse ich es.) LG Marsu

von Marsu76 am 19.12.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Meistens macht man das prophylaktisch. Der guckt dann wie die Bewegungsabläufe so sind und die Haltung. Ob irgendwo Wirbel blockiert sind oder verschoben... Mein Zwerg hat immer mit dem Körper ein C gebildet wenn sie zur Seite geguckt hat und hat den kopf immer nur nach rechts gedreht...es soll auch bei Blähungen und bauchweh helfen können, aber da hab ich keine Erfahrung mit, weil das vorher schon durch eine andere Milch besser geworden ist.

von schnubbelline am 19.12.2012, 23:48